Beiträge von mip84

    In Kombination :), wenn dann lasse ich gleich beides verbauen. Finde 15mm vorne iwie auch zu viel, daher denke ich, dass 13/13 ein gutes Paket ist. Ich werde mir langsam mal Angebote einholen, damit alles auch Anfang August hinhaut.

    Das ProKit soll ja sogar etwas besseren Komfort gegenüber dem normalen M-Sport Fahrwerk bieten.

    Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen was ich im August verbauen lasse.

    Bin aktuell beim Eibach ProKit und 13/13 von H&R. 12/15 hatte ich auch auf dem Schirm, aber weiß nicht ob’s gut aussieht und wie es sich „Fahrtechnisch“ auswirkt.

    Bevor ich meinen bestellt habe, saß ich in einem LCi. Dort ist wie bekannt die Ambientebeleuchtung im Armaturenbrett, in den Türen und im Fußraum. Alles recht dezent aber wahrnehmbar und blau wirkt mit am kräftigsten. Die Beleuchtung in den Türtaschen ist entfallen, sowie die Ein- und Ausstiegsleuchten in den Türen. Stanzung war aber vorhanden. Dafür gibts ja das tolle led Licht zur Begrüßung.


    Gruß michael

    Also ich habe mir die Continental Sport Contact 7 gekauft. Bin jetzt ca 700km damit gefahren, sprich den Reifen eingefahren. Ich muss sagen mir gefällt dieser Reifen sehr. Der Komfort ist deutlich gestiegen, und das mit dem M Sportfahrwerk. Im Vergleich zu den Bridgestone RunFlat Reifen Welten unterschied. Continental hat da echt ein tollen Reifen gemacht. Bei Nässe und im Trockenen fährt der Super.


    Zum Sportlichen und zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen.

    Danke für den ersten Eindruck. Werde nämlich evtl. die Reifen wechseln, wenn mir die Serienreifen mit dem Eibach Prokit zu hart sind. Kann ich aber erst im August beurteilen.

    JP hat den Reifen auch auf den über 700ps starken Supra MK5 aufgezogen.

    Quelle:

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    Gruß michael

    Nun ja, ohne jetzt "von oben herab zu klingen":

    Versicherungstechnisch sehr einfach, Du Fahrer, zu jeder Zeit dazu in der Lage das Fahrzeug zu beherrschen. Beim Assistenzsystem handelt es sich um ein ASSISTENT-System, nicht um einen Autopiloten. Dementsprechend musst Du als Fahrer zu jeder Zeit soweit Fit sein, dass Du den Assi überstimmen kannst (durch Gas/Bremse). Das klappt auch nach wie vor wirklich, egal bei welchen Hersteller.

    -Ende-


    Dem gibt es auch nicht viel hinzuzufügen. Sowohl bei unserem G20, als auch beim G30 gab es reproduzierbar Situationen, welche Dich unter Umständen mal in die Planke geschickt haben...

    Also ich habe aufs Gas gedrückt, da ging nichts. Wie erwähnt war es eine Notebremsung bis zum Stillstand. Im Grunde bin ich bei Dir, dass die hinteren Fahrer immer so fahren müssen, ohne einem reinzufahren.

    Jedoch sinnlos auf der Straße eine Vollbremsung durchzuführen, kann ja auch negativ ausgelegt werden.


    P.S. Evtl müssen die Beträge in die Kneipe verschoben werden.

    Das mit dem Audi kann ich voll bestätigen. War ein A5 und ich bin etwas flotter so mit 55km/h in eine Linkskurve die Zweispurig war und es rechts eine Abbiegespur gab, wo Autos an der roten Ampel standen. Plötzlich eine Notbremsung, weil er kurz die Autos als Hinderniss erkannte. Die hinter mir sind fast reingefahren und haben mich zusammengehupt. Hab mich nur gefrag, wie so etwas Versicherungstechnisch aussieht.

    Ist das eine NL? da geht mehr als bei anderen Händlern. Wir hatten ja schon Kontakt und du weißt was möglich sein sollte ;)


    VG