G21 M340i 07/2023
U.1: 90 (90.2 COC :D)
U.3: 67
G21 M340i 07/2023
U.1: 90 (90.2 COC :D)
U.3: 67
Guten Abend ![]()
Habe heute die COC-Papiere erhalten.
Frage zu den Gewichten:
13. Masse in fahrbereiten Zustand: 1870kg (gilt allgemein für den M340i G21?)
13.2 Tatsächliche Masse des Fahrzeugs: 1933kg (wirkliches Gewicht ohne Fahrer inkl. vollem Tank?)
47.1.1 Prüfmasse: 2016kg (inkl. Fahrer auf dem teststand?)
Danke euch
Hallo obamor,
Wie KeYa schon geschrieben hat "leider" ein gängiger Preis. Mir wäre das zu viel, für die Laufleistung und das Alter. Vielleicht etwas auf Ausstattung verzichten und dafür nur 60-70tkm?
In 02/2020 hatte ich einen gebrauchten F11 530d Touring xDrive mit sehr guter Ausstattung erworben. BJ 07/2016 mit 78tkm für knappe 30k bei einer BMW Niederlassung. Verrückt wie sich die Zeiten geändert haben.
Den Rezessionen nach macht dieser hier einen ganz guten Eindruck bzgl. Schrift und Durchleuchtung:
Der gefällt mir auch gut, ich habe mal zwei bestellt ![]()
Danke! Ich kannte diese Drivers Guide App noch gar nicht.
Wenn ich mich anmelde und die VIN eingebe, die ja schon vergeben wurde, erscheint diese Meldung.
Funktioniert es erst, wenn das Fahrzeug tatsächlich zugelassen wurde?
Bei mir gings direkt nach Erhalten der VIN. Habs auf dem iPad, sollte technisch jetzt keinen unterschied machen. Als Fahrzeug hingegen im BMW Portal kann man es nicht hinzufügen, dafür in der my Bmw APP.
Da sieht man ja dann auch Vorschaubilder, etc.
Hier findest Du Infos zum Display Key. Kann sein, dass der noch bei Fahrzeugen mit Standheizung ausgeliefert wird - sonst aber wohl beim 3er/4er nicht mehr.
Remote Parking, also ferngesteuertes Ein- und Ausparken ohne Fahrer im Fahrzeug, gibt es beim G2x nicht.
Ich glaub Display Key gibt es gar nicht mehr, zumindest steht der nicht auf meiner Rechnung drauf, Standheizung ist bestellt. Mehr weiß ich dann am 31.07.
Habe gerade die Rechnung vom Fahrzeug erhalten, also ich darf doch die zweite Lordosenstütze bezahlen, Bleiben dann mit % knappe 80€ mehr übrig.
Dafür muss der Finanzierungsplan neu aufgestellt und alles neu unterzeichnet werden. Ob sich das gelohnt hat ![]()
Danke Euch, das mit dem Originalen Filter hatte ich eh vor ![]()
Werde gleich mal ein paar auf Vorrat legen ![]()
Die GmbH Modelle haben ja bei 2000 Ihren Wechsel, denke mit den 2000-2500 fährst du schon gut, du hast ja den Vorteil beim 340i das du kein Einlauföl drinnen hast.
Achso, dachte das wäre immer so mit dem Einlauföl. Danke für die Info.
30.000km das Öl drinnen lassen, bringe ich nicht übers Herz
Generell werde ich dann auch immer einen Zwischen-ölwechsel machen.
Die bei MacOil mit dem Shell Helix Öl sind ja ganz fit.