Heute hatte ich bei gutem Wetter die gelegenheit die Subwoofer Option BM-200 20cm einzubauen. Der Einbau selbt war einfach und schnell erledigt.
Neugierig wie ich war direkt ausprobiert und alter Schwede ein Unterschied von Tag und Nacht. Ich kann jedem Empfehlen die Seriensubwoofer gegen hochwertigere zu tauschen. Die Basswiedergabe, der Klang selbst, ein Traum. Selbst bis auf Maximale Lautstärke keinerlei Verzerrungen, astreiner Klang und satter Bass. So macht die Harman/Kardon Anlage nun richtig Spaß.
Du hast die Endstufe ja schon verbaut, dann werden die Subs sicher mit 2Ohm angesteuert und die neuen können Ihr Potenzial ausspielen. Bin noch am überlegen was ich mache, da ich die Endstufe nicht tauschen möchte. Entweder Focal oder ESX. Kannst du auf den Originalen Subs von Harman/Kardon eine Impendanzangabe sehen?
Früher stand da laut Bilder 4Ohm drauf, mittlerweile wohl nur die Teilenummer.