Beiträge von Neon

Am Freitag fahre ich den 40i Probe.

In einem 4er Coupé Baujahr 2022.

Was anderes haben sie beim Händler nicht stehen, immerhin :) .

Habt ihr einen Tipp was ich mir speziell ansehen soll im Vergleich zum 40d?

Bezüglich 3er und dem LCI Facelift 2, was wäre da eure Empfehlung jetzt noch bestellen un LCI erhalten oder auf das zweite Facelift warten.

Bin mir im übrigen auch noch unsicher bezüglich G21 oder gleich kompletter Wechsel auf 4er Grand Coupé, dazu werde ich mir den neuen 4er aber am Freitag intensiv ansehen.

Danke für deinen Ausführlichen Bericht straight-six, ich habe es mir vorhin ausgeschaut und die Versicherung ist echt zum dahin🫠.

Was der ausschlaggebende Punkt zur Limousine?

ich würde hier immer den 340D nehmen. allein schon wegen Anschaffung und Nova. Die hier teilweise aufgeführten Verbräuche mit dem 340i finde ich schwierig. Das schaffe ich grad so mit dem 340D ;) und wenn du den 340i so sparsam fahren willst, kannst grad den 320d behalten...

Danke für dein Kommentar, finde die Nova mega heftig beim 340i im Vergleich zum 430d bei gleicher Ausstattung.

Und Versicherung ist auch echt übel ;(

Würdet ihr die Modellkenzeichnung entfallen lassen oder drauflassen?

Ich würde jetzt nicht über Wiederverkauf nachdenken und erstmal den Wagen genießen.

Aber wenn du jetzt 4.000€ (einfach geschätzt) nur für Sprit und Verdicherung/Steuern pro Jahr ausgibst und dein Neuwagen 50% in 3 Jahren verliert dann ist doch fast egal ob du 35t€ oder 40t€ für den gebrauchten bekommst … es geht am Ende um die Jahre wo du ihn hast und dich an dem Wagen erfreust

Es geht genau darum etwas mehr bums unter der Haube zu haben uns sich etwas mehr zu erfreuen als jetzt mit dem 320d, das ich dabei total minus mache ist mir klar.