Du kannst den verschärften Ruhemodus deaktivieren. Entweder über USB Update, sofern vorhanden, oder (wie bei mir auch) gegen einen kleinen Obulus ein neuer Chip und diesen selbst einsetzen. Läuft nun bei mir seit etwa einem halben Jahr und ich habe keinerlei Probleme. Das Auto wacht nun immer sehr präsent auf. Was natürlich immer noch da ist, ist das nicht reproduzierbare mal laut bis 3000 hochdrehen vs. Mauerblümchen beim Start. Aber das hat nichts mit dem PEEM- Modul zu tun.
Beiträge von Marques von Hinten
-
-
-
Kann zu. Ist zwar nicht verkauft, aber auf Grund eines bald bevorstehenden Umzugs, kommt das Ding nun auf die Deponie.
-
wollte jedenfalls ziemlich tief.... wollte so auf 330mm bis 335mm von radmitte bis zum kotflügel hinten wie vorne.
Das hier sind 335mm rundum. So hätte das Auto vom Band laufen sollen und ist für mein Verständnis weit weg von ziemlich tief. 45653c1e-662f-4465-8ab1-2948f527a97c.jpeg
-
dass er einen Service aufgrund des fehlenden Sterns ablehnt.
Wot se fack? Manche Werkstätten machen das glaube ich nur so nebenbei als Hobby, weil den ganzen Tag nur Geld zählen zu eintönig ist.
-
So wie ich es verstehe, hast du dein Auto bei einem nicht BMW Händler gekauft und der hat dir neue Reifen draufgezogen. So weit, so gut. Technisch spricht nichts gegen die Reifen und er kann wenig für die Befindlichkeiten/Vorgaben von BMW. Ich denke, hier wirst du nicht weiterkommen, es sei denn, der Händler ist, wie Fulano bereits anmerkte, kulant.
-
Reifen dürfen bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit um ein gewisses Maß beaufschlagt werden*. Serienmäßig ist hinten eine 96er Traglast eingetragen.
*Wie das geht und um wieviel sagt einem bestimmt ein kundiger Mitarbeiter einer Prüforganisation der Wahl.
-
Die 2.0 Diesel-Passats auf Arbeit haben noch einen.
-
Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass die sternmarkierten Reifen für BMW produziert wurden und daher hervorragend mit dem Auto harmonieren, aber sämtliche Probleme mit dieser Begründung abtun, ist schlicht eine nervige Vermeidungstaktik.
Dies ist mein erster BMW und ich hatte so einen Eiertanz bei keiner Marke der Volkswagen AG.
-
Bei mir wurde vor nem Jahr keine Achsvermessung gemacht, "da die Reifen ohne Sternmarkierung (auf Originalfelgen) für das Fahrverhalten verantwortlich sind".
Ich würde für Garantie und später Kulanzgeschichten einen Satz Originalräder vorhalten und zum Termin montieren.