Beiträge von Marques von Hinten
-
-
Wie ist das bei Euch? Könnt Ihr mir die Sorge nehmen? Wer zieht einen Wohnwagen oder Anhänger und kommt auf Strecken von 600 bis 1000km damit gut zurecht?
Ich kann hier nur vom Skoda Octavia RS sprechen, der sich in allen Lebenslagen und so auch beim Wohnwagenziehen einen Schluck mehr als der 340er gönnte. Da musste ich etwa alle 250 - 300 km tanken und habe es dennoch problemlos an die Adria und gen Norden bis über den Polarkreis geschafft.
Willst du dir wirklich wegen rund zwei bis drei Mal Tanken pro Richtung irgendeine Bastellösung ins Auto bauen? Es ist ja zum Glück kein Vollstromer und somit ist das Auffüllen in rund 5 Minuten erledigt.
-
Ah okay, das macht mehr Sinn.
-
wodurch es für mich wirtschaftlich nur Sinn machen würde, wenn ich für die Kompletträder mehr bekommen würde, wie Felgen + RDKS neu kosten
Selbst mit einem kaputten Reifen sollte der Satz doch deutlich mehr bringen, als wenn du ihn drauf lässt und dem Händler quasi schenkst. 🤔
-
Der CD Service hat sich natürlich nicht mehr bei mir gemeldet; eben so wenig
der BMW-Kundenservice.
Bei mir hat es Anfang des Jahres (zu einem anderen Thema) jeweils etwa einen Monat gedauert, bis man eine Antwort parat hatte.
-
-
Du kannst unter einem Zitat übrigens etwas schreiben und musst nicht in einer zweiten Nachricht darunter antworten.
-
Es gibt Radnabenschleifer, entweder für 60€ oder so von Hazet, oder das gleiche Teil umgelabelt für ~150€ von BMW. 😁
-
bis jetzt hab ich nur die SX1 oder die Borbet BY gefunden.
Reicht doch fürs erste. Oder wieviele Radsätze brauchst du? Ich hab auch die Borbet BY.
-
Woher kommt das Vertrauen in Motor und Getriebe und Misstrauen in alles Elektronische? Es kann immer was kaputtgehen.
Ich hatte nen gebrauchten A6 mit dem 3.0tdi, gekauft, welcher ja auch recht solide sein soll. Service alle 15.000 km bei Audi. Bei 175.000 km ruckelte es kurz und der Motor hatte an der Seite ein neues Wartungsfenster.