Beiträge von Marques von Hinten
-
-
-
-
Leg das Handy mit dem Gesicht nach unten rein, dann wird es nicht geladen.
-
Ist doch super, dann weißte ja jetzt wenigstens, wo er ist.
-
Schon mal über ein Lastenrad nachgedacht? 😅
-
Kann man als Laufzeit für die Bremsscheiben und Bremsklötze bei einem M340i mit roter Sportbremse die 80.000 bis 100.000 Km schaffen, wenn man nicht zu häufig aggressiv bremst und Wagen häufiger mal Rollen lässt vor der Ampel?
Ich habe die rote Sportbremse (S03M2) mit aktuell knapp über 80.000 km (wobei die ersten 30.000 km nicht in meinem Besitz waren) und habe noch die ersten Scheiben und Beläge, welche dem Aussehen nach auch noch bis 100.000 km halten dürften.
Ich fahre gerne zügig, aber vorausschauend und habe das Getriebe meist auf Sport, was (als schöner Nebeneffekt) in einer stärkeren Motorbremse resultiert.
-
Ich denke nicht, dass das in einer Kontrolle auffällt. Wenn es aber im Fall der Fälle um richtig Geld geht, kann ich mir vorstellen, dass der von der gegnerischen Versicherung beauftragte Gutachter alles genau anschaut, gerade bei einem performanten Fahrzeug.
-
Ich hab mein Mandarin-Wörterbuch auf Arbeit vergessen.
Wenn jemand sagt, dass er sich nicht vorstellen kann, warum jemand Motoren baut, die absichtlich mit zu geringen Drehzahlen laufen, sind das die ersten Dinge, die mir dazu einfallen.
Dass es dem Motor auf lange Sicht tatsächlich schadet, habe ich nicht gesagt. Wenn dem aber so wäre, behaupte ich einmal, dass das konzernintern eher als etwas Gutes angesehen werden würde.
-
Habe ich auch nicht, aber wenn dem so wäre, klingt die hier geschilderte Problematik nach einem schleichenden Prozess und dürfte sich vermutlich hinter der (politisch auferlegten) Ökobilanz des Konzerns anstellen.