Beiträge von Marques von Hinten

Ich glaube, dass ihr aneinander vorbeiredet. Er möchte offenbar die 3D-Ansicht und dass die Strecke, auf der er fährt im Navibildschirm gerade nach oben zeigt.

Ich glaube da kann man nichts weiter einstellen. Wenn in der aktuellen Zoomstufe die zu fahrende Strecke nach oben zeigt, wird nicht für jede klitzekleine Kurve die Kartenansicht gedreht. Ich kannte es vorher von Skoda und Audi auch, dass die Karte sich immer mitdreht, wenn das Fahrzeug "sich dreht".

Ich würde es aber auch so sehen, Unfallschaden muss nicht immer schlimm sein, wenn zb. nur die Stoßstange was hatte und es dokumentiert ist.

Für mich wäre es kein Thema, etwas "kleines" haben echt viele Autos, so lange es nichts am Blech war.

Na klar, bin ich ganz bei dir. An meinem neuen wurde die Motorhaube ersetzt und an der Heckklappe ein paar Dellen ohne zu lackieren herausgedrückt, auf Grund eines Hagelschadens.

Wenn man aber solche Dinge bewusst in der Annonce verschweigt, finde ich das irgendwie unfair, denn diese Unternehmensgruppe gibt bei ihren unfallfreien Fahrzeugen dies halt auch an.

Vielen Dank für die Antwort. Die Grundsätze bzgl. Laufzeit und deren Beginn, bei SI für Gebrauchtwagen, sind mir bekannt.

Mir wird gerade ein Gebrauchtwagenpaket 3 Jahre / 111.000 km angeboten (siehe Screenshot oben).

Somit würde nach der Buchung, am Tag des nächsten Service, die Laufzeit beginnen und ich müsste mir für 3 Jahre oder 111.000 km keine Gedanken machen.

Nicht nur, dass die im Connected Drive Store angezeigte Laufzeit von 3 Jahren / 111.000 km ziemlich ungewöhnlich ist, die Kilometer verändern sich auch linear zur Laufleistung des Fahrzeugs. Sie ist immer genau 40.000 km größer, als die aktuelle Laufleistung.

Neues Auto, neues Spiel. 😅

Nachdem beim G21 fälschlicherweise erst ein Neuwagenpaket aktiviert wurde, ich aber gemäß AGB nur ein Gebrauchtwagenpaket hätte bekommen dürfen und mir das damals auch per Email bestätigt wurde, habe ich nun schon wieder ein recht weirdes Verhalten im Connected Drive Store beim G23.

Das Auto hat gerade exakt 71.000 km runter und mir wird ein Gebrauchtwagenpaket 3 Jahre / 111.000 km angeboten - also genau 40.000 km Differenz.

Wenn ich das als Gebrauchtwagenpaket ansehe, wie es in der Überschrift auch benannt ist, dann sollte ich ab dem nächsten Service 3 Jahre oder 111.000 km haben. Komisch ist aber, dass diese 111.000 km mit der Laufleistung des Autos linear anwachsen. Würde ich mit der Buchung bis kurz vorm 90.000er Service warten, hätte ich so am Ende ein 3 Jahre / 130.000 km Paket. 🤔😅

Könnte es sein, dass, auch wenn gerade kein SI Paket gebucht ist, der Vorbesitzer eines hatte (was ich nicht weiß) und meine nächste Buchung quasi als Upgradebuchung angesehen werden würde?

IMG_0634.jpg