Ich versteh' die Frage nicht.
Beiträge von Marques von Hinten
-
-
Dann wird das wohl die Motorbremse sein.
-
Ich würde mal auf die Motorbremse tippen. Hat dein OS8 (🤔🤷♂️) ein Automatikgetriebe?
-
Das vom M3
Nicht nur M3, laut Katalog hat so ziemlich jeder BMW - auch unsere G21 - diese Teilenummer.
Kann doch nicht sein, dass nur der 4er ein komplett anderes Teil bekommt. Dann hätte man doch auch dieses "Louis Vuitton Muster für Arme" auf das vorhandene Radom machen können, hätte dem Ganzen eine eigene Teilenummer gegeben und fertig, anstatt komplett neue Wege zu gehen.
-
Gibt es das Radom eventuell von einem anderen Modell, ohne Muster?
-
Durch das großflächige Schleifen, von Stellen, die zuvor vermutlich gar nicht betroffen waren, hat man es (legal) unmöglich gemacht, das ursprüngliche Finish wieder herzustellen.
Das Grundsatzpapier des
Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. in Punkt 3.2 besagt:
"Eine fachgerechte Aufbereitung bis zur maximalen Beschädigungstiefe im Grundmetall von 1 mm ist nur im Bereich von 50 mm in radialer Richtung ausgehend vom Außenhorn zulässig."
Quelle: https://reifenpresse.de/wp-con…8/09/Reparatur.Felgen.pdf
Ich würde auf Neuware bestehen. Der Händler wird ja versichert sein. Nach Vorlage der zitierten Quelle, habe ich 2023 vier neue Felgen bezahlt bekommen.
-
Ich bin mal hier, mal da im Forum unterwegs und aktuell, was Komplettradsätze angeht, quasi überversorgt.
Diesbezüglich tut sich bestimmt in den kommenden Tagen etwas in der "Biete-Sektion" hier, aber auch dann werde ich keine Edelweiss Räder kaufen. 😉
-
Wir drehen uns im Kreis. Ruf Edelweiss an und/oder fahr zur Prüforganisation deines Vertrauens. Man ist dort in der Regel erfreut, wenn sich jemand vor dem Kauf diese Gedanken macht und Fragen stellt.
-
Sehr schön. Nehme es mal in Angriff bald.
Und wann genau? Die Info, dass eine Eintragung kein Problem ist, ist ja nicht neu für dich.
Aus dem Edelweiss Thread 👇
Also laut edelweiss muss man sich keine Gedanken machen über TÜV. Du kannst ja selbst mal anrufen und deine Bedenken äußern die sind normal sehr hilfsbereit
Das werde ich morgen direkt mal tun. Danke für die Tipps. ☺️
-
Brauch unbedingt 19 Zoller in Silber für den Sommer..
Dann bist du im 20" Thread ja goldrichtig.
Habe die klassische Mischbereifung 225/40 R19 und 225/35 R19 drauf.
Die wäre ziemlich unklassisch. 😉