Es sind 19" und wie tief kann ich nicht sagen. Ich hatte vorher Bilder im Netz rausgesucht, an denen sich orientiert werden sollte und dann wurde mir das fertige Auto gezeigt und es passte. Ich kann aber morgen mal Radmitte zur Kotflügeloberkante messen.
Beiträge von Marques von Hinten
-
-
So, heute wurde das Fahrwerk verbaut. Ich bin kein Kurvenräuber und fahre nie wirklich auf letzter Rille, aber die Veränderung vom Fahren her, zwischen adaptivem BMW Fahrwerk und dem KW DDC ist gewaltig. 'Sport' ist unwesentlich härter als vorher, aber nicht so eine Holzachterbahn, wie zuvor. 'Comfort' ist ebenfalls ein Stück härter als vorher, aber nicht so hart wie 'Sport' beim BMW Fahrwerk.
Der KW Mensch sitzt 80km entfernt und ich habe auf dem Hinweg auf herrlichsten niedersächsischen Landstraßen meine Männerbrüste hüpfen lassen. Auf dem Rückweg gerade eben, wurden diese kurzen Stöße einfach vom Fahrwerk so gut wie weggeschluckt.
Ich bin sehr auf das Autobahnverhalten jenseits der 180 gespannt. Hier war das Auto bei Seitenwind immer recht unruhig.
(Bei der Ansicht von schräg vorne hat es noch einen leichten Hängearsch, der wurde behoben, wie man auf dem zweiten Bild sieht.)
45653c1e-662f-4465-8ab1-2948f527a97c.jpegeeb00269-f219-415f-a5cb-8d07d60c81c7.jpegafa36937-51be-46c4-9e26-f23e6af3e6be.jpeg
-
Ich weiß nicht, wie es kommt, aber ich habe im Digitaltacho nicht mehr rechts den jeweiligen Titel oder Sender stehen, sondern den gewählten Fahrmodus. Dieser stand sonst immer unten rechts. Und nun finde ich ums verrecken die Einstellung nicht, um das wieder so hinzubekommen, wie es war.
Vermutlich sehr simpel, aber ich steh aufm Schlauch.
-
-
Der sieht ja fast genau so aus. Wenn er dann auch noch im Auto funzt 👌
Werde ich gleich mal im MediaMarkt versuchen zu bekommen.
Edit: 13,99€ für 128gb und sofort verfügbar. Deal.
Edit 2: Für die Nachwelt: Das Teil funktioniert super. Danke mip84
-
Dieser hier von Intenso wäre mir am liebsten gewesen, aber er funktioniert halt nicht im Auto. Am besten von den Abmessungen her möglichst klein und damit er nicht so auffällt (das Fach in der MiKo ist bei mir immer offen) in der Farbe schwarz. 8-16gb würden mir für die Musik reichen, ich sage aber auch zu mehr nicht nein.
-
Hat jemand einen Link zu einem mini USB Stick, der im Auto funktioniert? Ich habe mir einen zugelegt (etwa Daumennagelgröße), welcher im PC super funzt, aber vom Auto nicht erkannt wird, egal wie ich ihn formatiere. Andere Sticks, die ich hier rumliegen habe gehen im Auto, sind mir aber physisch zu groß.
-
Aber nur, wenn sie vorher eingelesen wurden. Sonst kannst du lange fahren.
Ich habe mir gebrauchte Winterräder gekauft und einen Satz 898M für den Sommer und beide wurden einfach montiert, losgefahren und alles wurde richtig erkannt.
-
Die Reifen/Räder sollten nach den ersten paar km vom Auto selbst erkannt werden.
Oder handelt es sich um eine der BMW Vorgaben, die aus technischer Sicht nicht nachvollziehbar ist.
Jap, genau so ist es. Ist wie aufm Bau, fällt dir was auf den Kopf, guckt die Genossenschaft zuerst, ob du Stahlkappenschuhe an hattest.
-
Ach stimmt, das muss man ja auch noch bedenken. Darüber hatte ich mir auch jetzt, bei den Teilen von DM Autoteile, keine Gedanken gemacht.