Ähnliches habe ich auch schon beobachtet, aber nicht näher eingegrenzt, wann die Spiegel immer einklappen und wann nicht.
Beiträge von Marques von Hinten
-
-
Da läuft nämlich meist eine Blitzer-App, die man so ein wenig noch sehen kann, wenn das Handy in der Ladeschale liegt.
Ich habe einen Ooono Co-Driver unters Lenkrad geklebt. Kostet um die 40€, piept bei "Gefahrenstellen" und greift auf die Daten von blitzer.de zu.
Vorteil, es startet bei jeder Fahrt automatisch und in der Verkehrskontrolle sieht niemand, dass eine Warnapp läuft.
-
Ach ja, beim Befestigen der vier Schrauben in den oberen Laschen ist in der Beschreibung ein Bild, wie in etwa man den Schraubendreher halten soll (etwa im 45 Grad Winkel). Das kommt bei den "äußeren" beiden Schrauben (also an der Außenseite am Auspuff vorbei) nicht hin.
Mit einer Stablampe innen am Auspuff vorbei nach oben leuchten und an der Außenseite nach oben schauen und mal den Diffusor etwas festdrücken, dann sieht man die Lasche sich bewegen.
An die jeweils "inneren" Schrauben, also zur Fahrzeugmitte kommt man recht einfach ran.
Liest sich vermutlich ziemlich theoretisch, aber wenn du die Anleitung und alles andere vor dir hast, macht das hoffentlich Sinn.
Bevor dir die Schrauben drölfzig mal abhauen, mach sie mit Malerkrepp am Schraubendreher fest. Wenn sie sitzen, einfach abreißen. Halbblind nach schräg oben durch eine 3x7cm Öffnung schrauben erfordert eigentlich ein Studium in Frauenheilkunde. 😅
-
Wenn der originale Diffusor ab ist, ist da aber eine hässliche zerklüftete Kunststofffläche. Oder fährst du das Auto bis zum Erhalt des Rieger Teils nicht?
Du benötigst nen 10er Schlüssel/Ratsche für die drei Schrauben mittig Richtung Heck. Die anderen Schrauben inkl. Filz bleiben dran.
Die Auspuffblenden können dran bleiben und auch der Deckel für den Abschlepphaken. Dahinter ist bei verbauter AHK sowieso gähnende Leere.
Dann mit Kunststoffhebeln an einer Ecke ganz unten ausclipsen und so einmal an der oberen Kante entlangarbeiten. Das Teil sitzt ganz schön fest in den einzelnen Rastnasen.
-
Das Lenkrad wird durch das Objektiv der Kamera, vermutlich iPhone, verzerrt dargestellt und wirkt dadurch dicker als es tatsächlich ist.
Mach hier keine Werbung, nicht das jetzt alle Fotos unter der Gürtellinie mit dem Apfel machen

Das bringt mich nicht weiter, Dicke ist nicht das Problem. 🤣
-
Ich würde es ja ausprobieren, aber auch vor dem Update hab ich die Ladeschale ab und an genutzt und der ganze NFC Kram hat keinen Schaden genommen. Oder gehts nur um die Temperatur?
-
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, habe ich für das Vermitteln eines 340ers an Rieger deren neuen Diffusor für die Hälfte bekommen.
Heute war es dann soweit und nach ca. einer Stunde frickeliger Bastelei war der Diffusor verbaut. Wer nen Ikea Schrank zusammenbekommt, bekommt auch das Teil verbaut.
Die Anleitung von Rieger ist wirklich genial. Mit vielen bunten Bildern und das nicht von irgendeinem Beispielauto, sondern ebenfalls nem 340er.
Ich hänge mal nur Bilder vom Diffusor inkl. Anhängerkupplung an, denn wie der Rieger Diffusor im allgemeinen aussieht, sollte innerhalb von 2 Minuten zu ergoogeln sein. Waschen lohnt aktuell nicht, daher passe ich morgen die Farbe des Diffusors an den Rest an. 😅
Auf dem letzten Bild sieht man, wie gut die AHK beim Einklappen an der Rippe vom Diffusor vorbeigeht.
-
Das selbe oder das gleiche Auto? 🙊
Sorry fürs Off Topic. 🫣
-
Wenn du in diesem Thread das HG und in einem anderen das M 34 pixelst, kannste es auch sein lassen. 🤭
-
Hat hier schon jemand das Fach unter dem Lenkrad nachgerüstet?
Ich glaube LStrike wollte an seinem Leasingauto solche Kunstschnitzereien versuchen.