Nein, auch bei Auto Hold sind die Bremslichter an.
Beiträge von Marques von Hinten
-
-
Wirkt vor allem nicht klein, rein optisch hätte ich da nie auf 18" getippt...
Das wirkt leider nur auf dem Foto so. Ich habe die auch drauf und ein paar Beiträge zuvor mip84 ebenfalls. Man sieht schon ziemlich deutlich, dass es 18" sind. Aber dennoch recht chic, wie ich finde.
-
Wenn das Auto ohne erkennbaren Grund Leistung rausnimmt und die DSC Lampe blinkt, würde ich eher vermuten, dass da irgendein Sensor Schluckauf hat. Hast du die Möglichkeit mal die Fehler auszulesen?
-
Und die Lösung wäre jedes Mal auf P schalten? Ich könnte auch rumlaufen und Eis und Süßigkeiten verteilen, damit sich jeder um mich herum wohlfühlt, aber dafür reicht die Zeit einer Ampelphase leider nicht. 😉
-
Berofunk diese Woche kommt kein einziger Container aus Altamira an. Mal schauen, wie es zwischen den Festtagen und im neuen Jahr weitergeht.
-
Ich bin aber noch gar nicht am Ziel, weil ich noch 20 cm weiter nach vorn möchte in der engen Garage oder Parkbucht.
Also ich kann das über den Bremsdruck ganz einfach regeln. Weiß ich, dass die Ampel sowieso gleich grün wird, bleibe ich ohne Auto Hold stehen, wenn ich weiß, dass die Ampel noch ne Weile braucht, drücke ich kurz fester und der Karren steht von alleine. Genauso beim rückwärts Einparken vorm Haus, da fahre ich immer bis an den Bordstein, tippe auf N und rolle ein paar cm wieder nach vorne, ohne dass da was greift.
Aber auch ich will hier nicht weiter rumspammen. Sorry dafür!
Zum Thema, ich hab vorhin extra drauf geachtet und muss das Gaspedal nur minimal berühren und das Auto fährt los.
-
Im Gegenteil, es stört mich, wenn ich z. B. zu vorsichtig in eine Garage, Waschanlage oder Parklücke einfahre. Dann geht die Kiste plötzlich auf AutoHold.
Wann macht der Einsatz Sinn?
Ist diese "Notbremsung" nicht was anderes als Auto Hold? Ich habe Auto Hold nach Lust und Laune mal an und mal aus und wenn es an ist, kann ich nicht beobachten, dass da irgendwas ruckartig bremst. Erst wenn ich die Bremse stärker betätige, ist Auto Hold aktiv.
-
und meine Damen im Büro wollten mir auch schon ihre Schlüssel geben
Nur wegen dem sauberen Auto? Das probiere ich auch mal.
-
-
Dann hat man den Zipfel abstehen
🙊