Beiträge von Marques von Hinten
-
-
Ah okay. Das macht Sinn.
-
Ist der Lack quer nicht so hart wie längs? 🤔
-
Ich kann das unten verlinkte Teil empfehlen, die Borsten sind relativ dick, aber der letzte Zentimeter teilt sich nochmal in kleine feine Borsten. Frauen würden sagen, dass das Ding Spliss hat. 😅
Durch den zusammensteckbaren Aufbau passt zumindest der Handfeger alleine in meine Arbeitstasche und ich bekomme keinen Gefrierbrand an den Fingern, bevor ich den Kofferraum öffnen kann.
-
Und der Schnee und das Eis, welches von alleine rutscht ist für den Lack besser? Ich glaube das Vorgehen mit Handfeger macht keinen messbaren Unterschied. Das ist keine rotierende Bürste mit 2mm² Kunststoffborsten wie in der Waschanlage.
Sorry mip84 fürs kapern!
-
Was wäre deine Lösung? Durch die Standheizung ist auch auf dem Dach alles bereits angetaut und beim ersten Bremsen hast du einen weißen Vorhang auf der Scheibe. Gas geben würde helfen, damit der Dreck nach hinten runterrutscht, aber der (noch kalte) Motor ist mir wichtiger als der Lack.
-
So sah meiner gestern Morgen auch aus. Innen wird es warm sein und an den Scheiben der Schnee ein Stück nach unten rutschen. Das Gröbste wirst du runterfegen müssen, oder aber beim Beschleunigen oder vor einer roten Ampel vom Dach befördern.
-
Ist das nicht der Werbeslogan von Dacia?
-
Der kleinste Benziner, über 100.000km gelaufen, gefühlt null Ausstattung, die Werksgarantie ist abgelaufen und es gibt bereits ein Facelift. Da ist der Preis schon gewagt.
-
Ich habe in den vergangenen Wochen täglich vor und nach der Arbeit die Standheizung an und nur 3km Fahrweg. Außer Montag vor einer Woche hat sie nicht einmal wegen zu niedriger Batterie gemuckt. Danach bin ich ein bisschen länger gefahren und seitdem wieder das gleiche Fahrprofil.
Ich programmiere sie meist 10 Minuten später, als ich tatsächlich losfahre, da auch nach 20 Minuten Laufzeit der Innenraum bereits schön warm ist und die Scheiben abgetaut sind.
Ich würde empfehlen 1x die Woche eine etwas größere Runde zu drehen, dann sollte das eigentlich passen. Wenn nicht, hat wohl die Batterie einen weg.