Beiträge von CptT3fl0n

WHAT THE F&%$? Dein Ernst? Was soll denn die Kacke? Ich habe beim 2022 M440i 86dB?! Es darf wieder lauter werden? Himmelherrgottsakramentzefix :cursing:

Laut geht beim Standgeräusch rechtlich ja viel. Wird ja lediglich "ermittelt" und gibt rechtlich kein Maximum soweit ich weiß. Von daher "darf".

Evtl. ist das von BMW auch gewollt den 2er eher als sportlich und lauter, den 4er als etwas gediegener und ruhiger zu vermarkten. Aber das ist alles Glaskugelleserei... :D

Ehren-dns 🙏

Ich kann nur von einem 128ti berichten.

Dort ist die Klappe unter 30km/h und ab 90km/h prinzipiell offen im Sportmodus. Auch entweder 1 oder 0.

In wie fern sich die km/h Grenzen überschneiden, weiß ich allerdings nicht.

Außerdem zur Info: G42 M240i 2023 hat 91db Standgeräusch.

Zur Info: Seit kurzem habe ich ja meinen M240i mit OS8.

IconicSounds steuert dort auf jeden Fall auch die Klappe. Sprich mit IconicSounds aus ist Klappe auch immer zu, mit IconicSounds an halt entsprechend da wo sie es darf. :)

Beläge und Stahlflex leuchten ein, aber was kann eine andere Bremsflüssigkeit besser? Das ist, meinem gefährlichem Halbwissen nach, doch nur das Trägermedium für den Druck vom Fuß zu den Kolben.

(Halbwissen Anfang)

z.B. höherer Siedepunkt und damit einfach mehr Durchhaltevermögen bei längeren Einsätzen. z.B. auf Passstraßen, Rennstrecke, ...

Ein besser Ansprechverhalten der Bremse bei Kälte würde ich mir davon nicht erhoffen.

(Halbwissen Ende)