Interessiert bin ich. Aber das ist von Norddeutschland schon eine ganz schöne Strecke und noch Mal eben ~150km mehr als Dortmund.
Muss noch noch Mal drüber nachdenken. Ergibt dann wahrscheinlich nur Sinn mit Übernachtung.
Interessiert bin ich. Aber das ist von Norddeutschland schon eine ganz schöne Strecke und noch Mal eben ~150km mehr als Dortmund.
Muss noch noch Mal drüber nachdenken. Ergibt dann wahrscheinlich nur Sinn mit Übernachtung.
Alles anzeigenAuf der Suche nach den Schalt-Blobs...
Ich habe heute mal versucht, ein paar Drive-by Aufnahmen zu machen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(ohne Kopfhörer kommt da nichts rüber)
Erster Versuch, nicht optimal. Die Abrollgeräusche sind zu dominant. Muss die Kamera mal höher und etwas weiter von der Straße positionieren. Interessanterweise kann ich von außen wirklich keine shift farts hören. Alles mit offener Klappe, in SPORT PLUS und manuell geschaltet. Innen blobbt es immer laut vernehmlich beim Hochschalten, was mich wundert, denn das ASD ist deaktiviert. Ich versuche, das mal innen aufzunehmen. Ansonsten klingt das eigentlich ganz satt, alles stock außer PEEM. Und die Bärbel ist auch dabei
Hier zum Vergleich der G42 M240i. Ebenfalls PEEM und dazu noch eine Milltek:
Auch da: Zero Schaltknallen, aber doch ein bisschen Bärbel
Habe einen G26 mit IDrive 8 und habe per BimmerCode ASD deaktiviert. Die Klappe regelt trotzdem noch ganz normal und Iconic Sounds funktioniert auch noch.
Nur ist die Enttäuschung halt sehr groß wie leise das Auto in Wirklichkeit ist, wenn ASD aus ist
Hast du in Sport+ denn weiterhin die Bärbel?
Ja, genau.
Schaltknallen ist voll Fake. Faker geht nicht
Bärbel ist aber real, aber halt nicht so laut. Direkt am Auspuff und im Umkreis von 3-5m hört man sie gut außen. 30m entfernt halt gar nicht.^^
Also beim M240i kann ich entsprechende Bärbel auch bestätigen.
Entsprechende Videos sind vorhanden.
Alles anzeigenJa kein Ding, dafür ist das Forum ja auch mal, kurz abschweifen zu dürfen.
Auch wenn ich erst an die 3tkm drauf habe, bin ich noch am Überlegen was ich verändern werde. Momentan stehen zwei Dinge zur Auswahl und für eines werde ich mich entscheiden.
1. HJS Downpipe 300
2. AC-Schnitzer Software
Ich habe bei AC-Schnitzer angefragt ob es auch mal Preisaktionen gibt (aktuell 4308€ ohne montage) und mal nach Zeiten vorher/nachher gefragt. Schätze das es max 2sek 0-200km/h sind.
Ich muss mich eben entscheiden, was mir mehr fun bereitet. Etwas besseren Sound oder mehr Leistung. Luxusprobleme, ich weiß
Ganz klar Downpipe für mich!
Ich bin sowieso nicht so der Freund von den Boxen, und an Mehrleistung gewöhnt man sich immer recht schnell finde ich
Die DP wird dir aber jeden Tag, bei jeder Unterführung, wieder Freude bereiten
Je nach Auslegung hast du ja sogar eine Wertsteigerung da du nun nicht mehr den "veralteten" Topf hast sondern den ganz neuen aktuellen..
Bring die Gutachter nicht auf dumme Ideen! 😂
Somit muss man sich damit abfinden oder sowas auf Ebay kaufen oder vom M3 auf eigene Kosten und einbauen
Oder einen M3 kaufen* Hab's Mal korrigiert.
Sorry mip84
Genau richtig leider..
Lediglich beim G8X sind es noch Ledertöpfe, die wird einem aber keine Werkstatt verbauen da die Teilenummer nicht für den G2X freigegeben ist und nicht verbaut werden darf.. beim 4er ist’s auch schon umgestellt mit den Ersatzteilen und der hat ab Werk noch Leder..
Mal so rein theoretisch... Könnte man dann nicht eine weitere Wertminderung im Schadensfall gültig machen? (Nicht verschuldeter Unfall).
Wenn BMW nichts anderes mehr hat, ok. Aber ändert ja nichts daran, dass es ja nach Auslegungssache, eine Wertminderung ggü. dem vorherigen Zustand ist, der durch den Unfallverursacher verursacht wurde.
Gut, werden vllt. selbst wenn man das durch kriegt höchstens 50-200€ sein, aber Mal so theoretisch gedacht
Edit: Aber ich merke, wir sind schon wieder bei mip84 im Thread. Back-to-topic.
Gibt auch den aus Leder nicht mehr als Ersatzteil für den G2X nur noch Plastik.
Was? Bedeutet nach einem Unfall oder Diebstahl bekommen selbst die pre-LCI das schöne Plastik?
Habe es gefunden, nennt sich "Warnung bei Überschreitung". Kann jedoch nichts einstellen, nur ein- oder ausschalten. Dann bleibts halt komplett aus ....
Ich bin mir gerade nicht sicher. Kann sein, dass sich die Werte mit dem DA geteilt werden. Sprich wenn du da 10 drüber eingestellt hast, gilt das auch für die Warnung.