Beiträge von CptT3fl0n

Die Einstellung gibt es auf jeden Fall auch. Ich weiß gerade aber aus dem Kopf nicht wo. Ich glaube unter den Fahrasssis. Maximum ist aber 15km/h. ;)

Das steht mittlerweile in allen BMW Verträgen drinnen, da steht einmal Kundenwunschtermin und dann steht da Lieferung nach Möglichkeit des Werkes... ist Standard bei allen Verträgen mittlerweile, somit traktiert Ihn das auch. Ansonsten müsste er halt eine Frist jetzt auf 6 Wochen setzen oder 4 Monate warten und ich tippe mal solange hat das andere Autohaus mit Ihrem CS keine Luft..

Tatsächlich nicht in allen Verträgen. Aber in den meisten / fast allen. Interessanterweise stand es bei uns in 09/22 in zwei von drei Verträgen drin.

.....und dann direkt ab in den Turbo

Das ist auch meine Sorge :D

Habe ich auch nicht eingesehen.

Ich habe den "Schnorchel" von dem Resonanzkasten mit einer Sägeglocke ausgebohrt und auf den verbleibenden Rand eine Scheibe aufgeklebt zum verschließen.

Die Scheibe habe ich aus dem Deckel von einem Kabelkanal gefertigt. Den Kasten wieder montiert aber diesmal ohne Funktion.

Bin ich ehrlich, ist mir auch zu aufwändig :D

Im Idealfall findet man einfach einen passenden Gummideckel den man mit einer Schelle einfach fixiert. Dafür wären aber die Maße super :D

Im Notfall komme ich um selber messen wohl nicht drum herum. Bedeutet dann aber zwei Mal aus und einbau^^

Mal ne Frage zum Sound von der anderen Seite: Hat jemand Mal die Maße für den Stopfen der benötigt wird um die Resonanzkammer am Luftfilterkasten zu verschließen? Sehe es nicht ein 40€ + Versand dafür bei Burger Motorsport zu zahlen :D

Ich finde ein bisschen was bringen die ab OPF Anlagen schon.

Absolut nicht vergleichbar mit vor OPF Zeiten und AGAs ab Kat, aber schon hörbar. Halt höchstens ein paar dB. Unterschied ist halt "fast Straight Pipe" zu "komplett Straight Pipe" hinterm OPF.

Vergleich zu Serien AGA mit DP habe ich allerdings nicht.

Davon ab, haben die 40i ja auch keinen MSD / VSD :)