Beiträge von Blackliner

    Servus
    Ich habe vor drei Wochen bei bmw die Pirelli Winter Sottozero 3 (RFT) für meinen neuen g21 bestellt und bekommen. Non RFT war eher das Problem zu bekommen, weshalb ich auch auf die runflat reifen ausweichen musste (18“ mischbereifung ). Da der g20/21 sehr sportlich ausgelegt ist, glaube ich nicht, das er mit den non RFT Reifen schwammig wird. Zumindest ab 18“ .

    wie jetzt auch , Knopf rüberschieben. Bordsteinautomatik aktiv. Dann konnte man ganz normal den Blickwinkel über verstelleinheit einstellen wenn er runtergefahren war beim Rückwärtsgang einlegen , fertig.
    Wenn du dann wieder vorwärts gefahren bist , ist er in die Stellung gefahren , wie Du ihn eingestellt hattest bei der normalen Einstellung ohne Aktivierung der Bordsteinautomatik.

    in meinem F31 2013 konnte man den Beifahrerspiegel im Modus Bordsteinautomatik einstellen, genau wie es in meinem Golf 7 auch geht. War auch überrascht, das es in meinem neuen g21 mit Bordsteinautomatik nicht mehr geht, den Spiegel so einzustellen ,um genau zu sehen, wie der Abstand Felge zu Bordstein ist.
    Da hebt sich ja der Sinn der Sache auf. ?(
    War auch beim freundlichen und sie wollen sehen, ob man was machen kann ( codieren)
    Wollte es bei einem F31 LCI überprüfen , der vor Ort stand, aber auch da war die Funktion schon eingeschränkt .
    Haben sie von bmw wohl wegrationalisiert.
    Wahrscheinlich soll man den Sitz so hoch einstellen, das man was X( sieht

    Hallo BMW Fans
    Habe meinen am 21.12.19 bestellt und seit zwei Wochen ist er auch schon da
    G21 330d xdrive Dravitgrau
    M Paket, Innovationspaket, Business Paket Professional, BMW Live Cockpit Connect,
    Adaptives Fahrwerk, erweiterte Umfänge
    Anhängerkupplung, Panoramadach, sonnenschutzvergl. , Akustik vergl. , und so weiter.
    Keine lenkradheizung :thumbsup:
    Wollen wir hoffen , das er ein würdiger Nachfolger meines F31 wird, hatte ihn über 6 Jahre, weil ich mich nicht trennen konnte :P
    Euch allen eine gute Zeit

    nein, leider noch nichts bekommen.
    Muss aber auch erst nochmal mit meinem Reifenhändler sprechen, ob bei 265/35r19
    die traglast hinten passen würde. Bringt ja nichts, wenn Felge passt, aber kein dazugehörigen Reifen existiert. Wollte morgen früh auch meinen neuen in Empfang nehmen, aber bmw bringt den Brief nicht heran und da kann er nicht zugelassen werden.

    so, hab heute nochmal mit der bmw Kundenbetreuung gesprochen.
    Aussage dort;
    Die 20“ Performances Felgen sind von Bmw für die g20/21 Serie nicht getestet und deshalb nicht freigegeben.
    Wenn man das traglastgutachten von der Felge anfordert ( eventuell am besten über Händler teilebetrieb , oder man hat eine Rechnung über die Felgen, ( möchte bmw haben )) und dann zum tüv, und er kein Problem sieht mit Hängerbetrieb und den 20“.
    Dann Könnte man sie eintragen lassen und 20 Zoll mit Hänger fahren.
    Wäre auch mit anderen bmw Felgen so.
    Hatte auch für die M 728 angefragt