Beiträge von Blackliner

    gleiches Problem hab ich jetzt bei der Entscheidung mit dem neuen g21 320d. Geht Oben heraus auch nicht so richtig vorwärts.
    Bleibt bloß der 330d, wenn er nicht so günstig wäre ;)

    Klar. Tuning ist immer mit Risiko. Größere Motoren werden wahrscheinlich nicht so belastet. Aber wenn du in bestimmte km Regionen bist, ist bmw auch raus wegen Kulanz. Aussage meines bmw Meisters .
    Bei mir war es wegen dem Wechsel vom e91 Lci 320d zum jetzigen. Der war einfach langsamer als der alte ( zwischensprint)

    ich sag mal so, 3200 km pro Monat plus ein paar extra km plus zweit- Stadt - wagen
    Er ist sein Geld wert gewesen / ist. Konnte mich bis jetzt nicht trennen
    Und würde noch 14 bekommen. Alles richtig gemacht;)

    hallo
    Fahre momentan auch noch einen F31 320d mit BMW Performance Leistungskit. Seit knapp sechs Jahren ,
    Vorwiegend AB , 1660000 km .
    Strecke pro Fahrt 400 km ( 2x in der Woche )und wenn Nachts frei ist , vorwiegend Anschlag
    Ohne Probleme
    Ist ja nicht nur Software, sondern Auch Hartware .
    Motor immer schön warm fahren und umgekehrt schön abkühlen lassen .
    Bei BMW sind sie immer wieder erstaunt, wie er geht .
    Würde es wieder machen, aber es gibt es ja nicht mehr.

    hallo
    da ich mich auch gerade mit dem xDrive ( kauf )beschäftige ,sind das aussagen meines BMW Monteur (schon länger gute Bekanntschaft , fährt selber xdrive F31 und auch schon das zweite drin )
    Vierzylinder - Modelle XDrive - und Mischbereifung mit viel AB ist tödlich,
    bmw zeigt sich aber kulant ( mit den BMW Spezifikationen )
    Sechszylinder Modelle und xDrive und Mischbereifung sind aber komischerweise fast nie betroffen.
    erfahrungen sind vo der F - Serie und bei der G - Serie hat sich in diesem Bereich nicht so viel verändert.