Beiträge von Fred_AUSTRIA

Dieser Weg scheint jetzt leider nicht mehr möglich zu sein:

pasted-from-clipboard.png

Ich musste in Österreich das Auto auf ein neues BMW Deutschland Konto anmelden. Über BMW Deutschland habe ich dann den Drive recorder kaufen können.

Danach hab ich wieder auf mein normales Österreich Konto gewechselt.

Vorher halt noch geschaut ob er dann schon im Auto war nach aktualisieren der Drive Apps per option taste

Wie kann man am besten ein neues BMW Deutschland Konto einrichten?

Vorgehensweise wäre dann wie am besten?

1. BMW Deutschland Konto einrichten (Wie genau , mit welcher Adresse, neue email etc...Fragen über Fragen....
    2. Mein Auto aus meinem BMW-Österreich Konto löschen?
    3. Mein Auto im neu erzeugten BMW-Deutschlandkonto anmelden?
    4. Drive Recorder im BMW-Deutschland Konto kaufen und dann im Auto installieren lassen?
    5. Nach erfolgter Installation mein Auto wieder aus dem BMW Deutschlandkonto löschen?
    6. Mein Auto wieder zum BMW-Österreichkonto hinzufügen?

LG

Ich bin in Österreich unterwegs. Hauptsächlich ist es mir bei meiner täglichen Arbeitsstrecke aufgefallen. Ich kenn da natürlich jeden Radarkasten, aber da ist es mir aufgefallen,

dass sie nicht mehr angezeigt werden.

Oder hat das etwas mit der lernenden Navigation zu tun, da das System glaub, ich kenn die Strecke ohnehhin? :/

Danke - ich hab denen mal geschrieben.

Ich bin auch in Österreich unterwegs und bei mir funktioniert das System noch einwandfrei.

Man könnte jetzt spekulieren, dass du einen beliebigen Dienst mit unbegrenzter Laufzeit gekauft hast und fälschlicherweise damit jetzt alle Dienste eine unbegrenzte Laufzeit haben. Bin gerade am überlegen die 20 Euro für Traffic Camera Information auszugeben, nur um zu sehen ob das eventuell auch funktionieren könnte...

Habe den Traffic Dienst gekauft, aber da hat sich nix geändert .

D.h es wird daraus kein unlimitiertes Abo.

pasted-from-clipboard.png

Noch eine Info/Entdeckung die ich gerade gemacht habe: es kommen auch „Rotlichtwarnungen“. Ist zwar etwas ungeschickt formuliert, gemeint sind die Ampeln mit Überwachung wenn sie auf rot schalten. Die Warnung könnte man auch anders verstehen 8o

Mit den "Rotlichtwarnungen" werden auch mit Kamera überwachte Bahnübergänge angegeben. D.h wenn bei einem Bahnübergang eine Kamera montiert ist; d.h nicht nur überwachte Strassenampeln, sondern auch Bahnübergänge.

Passierte bei meinem G21 inzwischen auch schon 2 mal. (rechts vorne)

Hört sich echt schrecklich an, so ein extrem schleifendes, kreischendes Blechgeräusch.

Bin dann am Parkplatz kurz vor und zurück gefahren mit maxialen Lenkeinschlag.

Dann war es weg.

Scheint wirklich ein Konstruktionsproblem zu sein.

So etwas hatte ich bei meinen anderen PKW`s nie.

Nein die Lenkradheizung geht nicht von alleine an.

ABER: wenn man beim 330e vorklimatisiert und es ist kalt genug. Dann gehen beide Vordersitze und auch die Lenkradheizung an. Keine Ahnung ab welcher Temperatur. Man muss die dann auch selbst wieder ausschalten, wenn man das nicht will. Die Sitzheizung geht irgendwann von selbst aus.

Habe meine Sitzheizung auf 'Stark' stehen, die geht bei ~12grad an.

Also bei mir (OS7 G21 BJ2022) habe ich das mt einer Regel im Menü selbst mit Angabe der Außentemeratur automatisiert.