Das einzige was mich an den Michelin Reifen stört, ist der fehlende Felgenschutz.
Beiträge von Daniel3000
-
-
Ich habe jetzt mal nach passenden Ganzjahresreifen in den angegebenen Dimensionen geschaut.
Bei den Reifen für die VA gibt es diverse Möglichkeiten, bei den Reifen für die HA läuft das Ganze auf genau 2 Modelle raus (ich hab bei 4 verschiedenen Reifenportalen geschaut). Da ich natürlich vorne wie hinten die gleiche Marke fahren möchte, werde ich mich für eins der beiden Modelle entscheiden müssen.
Jetzt die Frage an euch: welchen Reifen würdet ihr nehmen?
Option A: Maxxis 255/40 R18 99W AP3 Premitra All Season XL FSL
Option B: Continental 255/40 R18 99Y AllSeasonContact XL FR M+S
Besten Dank vorab für eure Meinungen / Empfehlungen
-
-
Ich dachte Anfangs auch, dass so ein Panoramadach was total tolles ist, mit deutlichen Vorteilen im Sommer. Aber Pustekuchen, die Frischluft die bei komplett geöffnetem Dach in den Innenraum gelangt ist im Vergleich zu geöffneten Fenstern ein Witz. Und der Effekt der im Stand bei aufgeklapptem Dach die Wärme entweichen lässt, ist bei über 30 Grad auch kaum merkbar, die Kiste wärmt sich in der prallen Sonne trotzdem auf wie ne Sauna.
Fazit für mich: nicke to have, aber Mehrwert gleich null. Daher beim 3er nicht mehr mitbestellt.
-
Jetzt bin ich raus, ich sehe weiterhin die Preise die ich im Sceenshot angehangen habe.
[Edit]: Den Hinweis von Hamburch kann ich so auch nachstellen, bleibt nur die Frage warum die beiden anderen Pakete so viel teurer sind.
-
Kurze Antwort: warum nicht?
Okay, klingt logisch
-
wenn du beim Rasenmähen den Schlüssel in der Tasche hast
Nur eine Frage: warum?
-
Wir sind uns aber schon einig, dass vom 318 bis zum 330 alle die gleiche Maschine verbaut haben, oder?
Ich verstehe eure Belustigen im Zusammenhang mit M und 318i und habe früher genauso gedacht. Aber nach einem Jahr mit einem 300PS KfZ hab ich für mich entschieden, dass es absoluter Blödsinn für meine Anwendungszwecke ist. Längere Fahrten auf der Autobahn kann ich pro Jahr an einer Hand abzählen und die übrigen 98% meiner Fahrten finden im Stadtverkehr statt, da reichen auch 156 PS.
Ich habe auch das M Paket gewählt, aber nicht weil ich damit protzen will, sondern weil mir sowohl die Front, als auch das Heck wesentlich besser gefällt als in der Standardvariante.
Also lasst doch ruhig auch uns 318i Fahrer ein M-Paket wählen und uns am Design erfreuen
Und nur weil bei 320 und 330 mehr aus den 2 Litern rausgekitzelt wird, lässt man nicht automatisch länger hängen
-
Hast du beim 3er geschaut, oder eventuell bei einem anderen Modell?
Bei mir stehen weiterhin die „alten“ Preise.
D3439873-5524-4FC0-9D4C-15E4AFF22633.jpeg069CC443-E6BB-486F-9DD2-FF181609C63C.jpeg
-
Ich hatte im Motor Talk Forum gelesen das man den Key auch reseten kann mittels gleichzeitigem drücken der Auf und Zu Taste. Aber das bringt hier sicher nichts, oder Piwi87?