Beiträge von xmatadorx

Update : bestellt August 2022 geliefert letzte Woche :) stink normaler GC ohne M—Sport aber jetzt mit neuem OS8 - ich war zuerst sehr skeptisch bin aber mit dem OS8 sehr zufrieden, da auch alles ohne Touch geht :)

Platztechnisch im Vergleich zum 5er Touring natürlich Welten- aber auch daran hab ich mich schon gewöhnt… hoffentlich schnelle Lieferzeiten dem wartenden Rest hier :)!

Schöne Farbe. Skyscraper grau oder?

Find ich besser als Brooklyn grau.

Ich habe verschiedene Meinungen zum Fahrwerksunterschied zw. 3er und 4er Grand Coupe gehört. In europäischen Tests sagt man oft der 4er GC sei sportlicher als die 3er Limousine und auch mindestens genauso straff gefedert. In amerikanischen Tests sagen die meisten Tester, dass der 4er GC etwas komfortabler ist.

Wer hat den Vergleich gemacht? Zur Erinnerung es geht hier um das Standardfahrwerk (Kein Sportfahrwerk oder M Adaptive)

Danke 8)

Leider eine gute Frage, Audi macht nur noch Elektro Murks und mir sagt das Design und die Marke an sich nicht so zu, das neue Design von Mercedes ist auch echt nicht so super.. für mich persönlich bleibt da nur noch Zuffenhausen, die bleiben wenigstens Ihrer Linie treu und streichen nicht wahllos irgendwas.. dafür kostet es halt auch entsprechend aber man bekommt zumindest etwas dafür.. aber Audi/MB/BMW werden immer uninteressanter..

Sollte ich BMW nicht mehr als Firmenfahrzeug erhalten bzw. generell ein Privatauto kaufen und es weiterhin etwas sportlicher haben wollen, dann würde ich wieder zu Alfa Romeo gehen. Klasse Fahrgefühl, Innenraum passt und auch die "Connectivity"-Sachen sind ok....wem's nicht passt AndroidAuto oder Apple Carplay...

Wäre mir sportlich-komfortables Fahren egal, dann würde ich mir auch kein deutsches Auto kaufen. Überteuert, da Qualität und Preis in keinem optimalen Verhältnis mehr zu einander stehen. Wahrscheinlich wäre es dann ein Asiate (evtl. noch Seat/Skoda...direkt VW auf keinen Fall...ist bei mir zu negativ belegt).

pasted-from-clipboard.png

Beim 4er sind die Nähte noch dran.

Upgrade? :m0008:

Wenn Du im Nachhinein keine geänderte Auftragsbestätigung erhalten hast, sollte der Wagen so geliefert werden, wie Du ihn bestellt hast.

Naja, das kann durchause vorkommen. Mein im Mai 22 bestellter G26 wird im Juli geliefert. Unser Einkauf hat mit der Auslieferungsankündigung auch den Bruttolistenpreis mitgeschickt, der aber ein paar Tausender darüber lag, was ich mir ausgerechnet habe. Daher habe ich die detaillierte Ausstattung angefordert.

Da wurde aus Driving Assistant -> Driving Assistant Plus. Vielleicht wollte das die Firma ursprünglich bestellen, wegen Chipmangel zu der Zeit nicht als Bestelloption verfügbar, in der Zwischenzeit, dann wieder. Wir kaufen ja die Autos und verkaufen sie nach anderthalb Jahren wieder. Vllt hat BMW auch ein gutes Angebot gemacht.

Also wenn dein AG als Großkunde direkt bei BMW bestellt, dann wird’s mindestens 9-10 Monate dauern.

Warte seit einem Jahr auf meinen 4er. Mein letzter 3er war nach 3 Monaten da.

Ich musste hier an die Sendung "Dingsda" denken. Allerdings fällt mir nicht ein, was der gesuchte Begriff sein könnte...

Warum sollte BMW für eine Knappheit sorgen wollen? Die leben vom Verkaufen von Neuwagen.

Auch ist der Markt nicht gesättigt mit/von BMW: nach ein paar Jahren wird ein neuer gekauft- oder eben eine andere Marke. Es geht immer weiter, ohne daß es eine einmalige Sättigung gibt.

Allein schon das "laute" Design der letzten BMW-Schöpfungen weist mehr in Richtung Asien. Dort ist es (angeblich) mehr gefragt, aufzufallen. Die neuen 7er, X7, XM und 4er bzw G8x sind sicherlich nicht primär fürs eher konservativ deutsche Publikum gemacht...

Ich glaube auf keinen Fall, dass die Knappheit künstlich ist. Aber BMW muss entscheiden wer schneller und wer später beliefert wird. Im Moment scheint es so, dass BMW, den Inlandsmarkt stabiler/ weniger gefährdet sieht und daher das Ausland bevorzugt beliefert.