Also Mild-Hybride (48-Volt-Boardnetz) wird es auch mit der Euro-7 Norm noch geben. Da es Vorteile bietet die helfen Emissionen zu sparen.
Es ist nicht unmöglich mit der Abgasnorm 7 Verbrenner zu bauen, lediglich die Gesamtanforderungen müssen stimmen.
Es gestaltet sich natürlich schwierig, dass bei Euro7 jeder Verbrenner den Bestwert seiner Alternative erreichen muss,
sprich wenn der Diesel weniger CO2 verursacht, muss der vergleichbare Benziner das auch schaffen und umgekehrt.
Dazu kommen dann noch Reifen, Langlebigkeit von Batterien etc.
Witzig an der Nummer finde ich, dass die ganzen kleinen Motoren damit eher Probleme haben, als 4, 6 oder 8Zyl...
Manche Hersteller gehen daher auf 2.5 L 4 Zyl. von 1.8/2.0 weil es sonst nicht gehen würde.
Die Neue Klasse umfasst btw. nicht nur Elektro ... BMW hält sich offen, wie der Markt sich bis dahin entwickelt hat, entsprechende Techniken anzubieten.