Nein. Ganz normal G26 320d xdrive.
Das wunderliche ist: manche haben das Auto nach 9 Monaten andere nach 15 Monaten und mehr.
Auf ein e Fahrzeug wartet man fast zwei Jahre.
Nein. Ganz normal G26 320d xdrive.
Das wunderliche ist: manche haben das Auto nach 9 Monaten andere nach 15 Monaten und mehr.
Auf ein e Fahrzeug wartet man fast zwei Jahre.
Neue Info bzgl. Kurzfristiger Verschiebung der Lieferung. Gerade im EndJahres Geschäft kommt es wegen so genannter Premium Kunden wie Sixt oder Europcar, die in der Regel große Stückzahlen ordern dazu, dass Einzelbestellungen aufgrund der Priorisierung verschoben werden. Dies ist eine Aussage eines Kollegen von mir, der bei BMW arbeitet aber einen 100-prozentige Sicherheit ist das auch nicht. Einzelbestellungen können dadurch kurzfristige Verschiebungen erhalten
Dieser Information würde ich nur bedingt Vertrauen schenken.
Ich arbeite für einen Großkunden und warte seit Mai 2022 auf meinen 4er GC. Bisher hieß es Großkunden würde man benachteiligen, weil da weniger Marge zu holen ist als bei Privatkunden.
Ich glaube die Ausreden werden immer so benutzt wie sie am besten passen.
Vermutung: Sicherheits- oder Rechtsbedenken. Mir ist schon oft passiert, dass Schilder nicht erkannt wurden z.b. weil sie nah an der Ausfahrt des Kreisverkehrs stehen etc.
Wenn das System für die Strecke keine Schilder gesehen hat, aber Begrenzungen in der Datenbank hat, dann wird die gespeicherte Angabe genommen. Es könnte ja sein, dass die Kamera einfach kein Schild gesehen hat.
Lösung: Einfach Gas geben 😉😂
Alles anzeigenIch glaube, beides hängt zusammen. Die Schmerzen mancher am linken Oberschenkel und die Position der Pedale.
Ich habe es hier mal symbolisch (übertrieben) skizziert, wie ich es empfinde. Vergleich von unserem GTI mit dem G20 LCI.
Mir kommt es vor, als ob Pedale und Fußablage nicht gut in einer Flucht zum Fahrersitz angeordnet sind, sondern um wenige Zentimeter nach links versetzt sind.
Daher die Schmerzen und das Gefühl, dass man das Bremspedal mit dem rechten Fuß schlechter satt erwischt - zumindest bei uns Kleinwüchsigen (1,75 m), wo sich das noch mehr auswirkt als bei langbeinigen Menschen.
Sehr gut dargestellt. Die Körpergröße ist glaube ich nicht so wichtig. Bin 1,83 und empfinde es genauso wie du.
hast Du mal bitte den Link zu der Diskussion?
Habe über die Suchfunktion nichts gefunden.
Schau mal die Beiträge ausm 3er Wartesaal der letzten 2 Wochen durch.
Mal eine kurze Frage in die Runde. Bei mir verschiebt sich ja die Auslieferung um zwei Wochen und das sehr kurzfristig. Gibt es hier jemanden, der weiß, was aktuell zu solchen Verspätungen führen kann? Lieferprobleme sind mir bei BMW jetzt nicht bekannt aktuell. Danke
Im der 3er Wartezimmer hat man über Probleme mit der Hochdruckpumpe beim Dieselmotor.
Overmar Was hat man als Grund für die Verschiebung angegeben?
Alles anzeigenAm Abstand der Pedale zueinander hat sich schon seit Jahren nichts mehr geändert bei BMW. Warum auch.
Modellabhängig sind sie mal ein bisschen weiter rechts oder links, aber das ist sehr minimal, da sie ja regulatorisch immer in einem bestimmten Verhältnis zur Lenkstockmitte platziert sein müssen.
Krass, dass man das merkt.
Bzgl. dem hin- und her könnte es an der Lage vom Fuß liegen.
das Bremspedal, steht ja etwas weiter vor, eventuell schafft man es deswegen nicht bis zu Mitte, wenn der Fuß direkt vor dem Fahrpedal steht.
Eventuell müsst ihr mal den Fuß etwas links vom Fahrpedal ablegen, dass ihr das Fahrpedal quasi mit leicht nach außen gedrehtem Fuß drückt.
Dann ist der Fuß näher in der Mitte des Bremspedals.
Bei den Veloursmatten sieht man schön, wo der Fuß liegt, da sich da der Flor abnutzt.
Das hat nichts mit dem horizontalen Abstand zwischen Gas und Bremse zu tun. Beide müssten etwas nach rechts versetzt werden.
Der Tiefenabstand (Gas weiter hinten als Bremse) finde ich auch störend.
Nach mehr als 4 Jahren habe ich mich damit abgefunden. Gut gelöst finde ich es aber immer noch nicht.
Mich irritiert dagegen die Lage des Bremspedals etwas. Für mein Gefühl ist der Weg von Gaspedal zu Bremspedal länger als bei all meinen vorherigen Fahrzeugen. Ich erwische das Bremspedal beim Positionswechel von Gas auf Bremse meist nur an der rechten Kante und nicht satt genug.
Oder bilde ich mir das nur ein?
Das habe ich auch.
Meiner Meinung nach liegt es daran, dass beide Pedale weiter nach Rechts müssten. Allerdings ist der Fußraum sehr eng (weiß nicht ob xdrive hiere eine Rolle spielt). Alles ein Paar Zentimeter nach rechts und es wäre perfekt für mich.
Wegen der normalen Sportsitze: Hatte sie im ersten G20 und fand sie unbequem und schlecht gepolstert und die Wangen drückten.
Bin 183cm und damals vor Corona so 85kg gewesen.
VG
So mich hat es nun erwischt und ich habe das Handy nicht mal in der Ladeschale geladen. Es lag mit dem Display nach unten und nach kurzer Zeit kam, ein Problem mit Apple Pay.. Neu einrichten lässt es sich auch nicht und das deckt sich mit den Berichten die ich gelesen habe.
iPhone 15 oder ein anderes Modell?