Beiträge von xmatadorx

    Dass Stopschilder erkannt wurden und bei zu schneller Annäherung optisch und akustisch gewarnt wurde ist nicht neu.

    Was ich gestern Abend bemerkt habe ist, dass auch Vorfahrtsschilder groß im Cockpitdisplay angezeigt werden. Jedoch ohne Warnsignale.


    Ich habe kein Update geladen und auch nichts bewusst verstellt.


    Hat jemand von euch mal die gleiche Erfahrung gemacht?

    Nach dem ich mich in der 1,5 jährigen Wartezeit über manche Dinge geärgert habe (LCI Update und Wegfall von Tasten, Verschiedene Qualitätsprobleme [Lack, Lenkrad, Windschutzscheibe], unbequeme Sitze etc...]) habe ich die Nachricht erhalten, dass ich nächste Woche das Auto in unserer Dienstwagenzentrale abholen kann.


    Da vergisst man schnell die negativen Sachen und freut sich auf das neue Auto :)


    Zur Erinnerung: Es wird ein G26 420d xdrive in San Remo grün.


    Bin dann auf die Unterschiede in den Fahreigenschaften zw. G20 und G26 gespannt. Werde euch Berichten und Bilder schicken.

    haha

    habe das Thema im Unterforum gefunden und gleich meinen Senf dazu gegeben.

    Ich war auch sehr negativ verwundert über die Qualität. Ich hatte aber davor nur 2 andere Autos, die ich auch nur kurz gehalten habe und alle gebraucht waren und war mir nicht ganz sicher ob das jetzt nur ein wenig oder doch sehr stark vom Durchschnitt abweicht.

    Nach so vielen Berichten und Erfahrungen kann keiner mehr von subjektiven oder individuellen Problemen sprechen. Das ist mittlerweile klar wie Kloßbrühe. BMW hat ein großes Qualitätsproblem mit dem Lack, Frontscheiben und den Bremsen. Was haben wir hier schon philosophiert. Die Gegenmeinungen kamen letztendlich von Leuten die kein Auge dafür haben. Gemessen am Preis ist das eigentlich nicht wirklich fair dem Kunden gegenüber. Die ersten Eindrücke 2020 waren somit schon absolut korrekt. Aber solange es immer wieder Leute gibt die alles schönreden oder Probleme nichtmal erkennen wenn diese vor ihren Augen stehen... kann BMW sich durch die Baujahre damit schlängeln. Ist die Qualität jetzt nach über 4 Jahren besser geworden? Nö!

    Ein "Problem" wird es nur dann sein, wenn die Kunden aufhören BMWs zu kaufen :D

    Bis dahin freut sich BMW über die Einsparungen (ich vermute mal, dass man sich bewusst für eine niedrigere Qualitätsstufe entschieden hat um Geld zu sparen)

    Keine Seltenheit.. beim 5er gibt es das Thema auch.. hatte ich mitbekommen da wurde einem innerhalb von 3 Monaten 4 mal das Lenkrad getauscht weil die alle mau waren..

    Ach deshalb sind die Werkstätte immer ausgebucht. Liegt doch nicht am hohen Krankenstand^^ :D