Bin in der Zeile verrutscht. Meinte diesen Post, sorry! Daher auch Diesel und xDrive
schon korrigiert...
fahre im Moment noch 320^^.... in 8 Tagen dann 420
Bin in der Zeile verrutscht. Meinte diesen Post, sorry! Daher auch Diesel und xDrive
schon korrigiert...
fahre im Moment noch 320^^.... in 8 Tagen dann 420
Nach dem ich mich in der 1,5 jährigen Wartezeit über manche Dinge geärgert habe (LCI Update und Wegfall von Tasten, Verschiedene Qualitätsprobleme [Lack, Lenkrad, Windschutzscheibe], unbequeme Sitze etc...]) habe ich die Nachricht erhalten, dass ich nächste Woche das Auto in unserer Dienstwagenzentrale abholen kann.
Da vergisst man schnell die negativen Sachen und freut sich auf das neue Auto
Zur Erinnerung: Es wird ein G26 420d xdrive in San Remo grün.
Bin dann auf die Unterschiede in den Fahreigenschaften zw. G20 und G26 gespannt. Werde euch Berichten und Bilder schicken.
logopower Das ist nicht zwingend so. Ein Hersteller kann unterschiedliche Qualitätsstufen mit unterschiedlichen Eigenschaften herstellen. Je nach dem was der Kunde sich wünscht und wofür er zu zahlen bereit ist.
Alles anzeigenDie Frontscheiben der aktuellen G20 und G21-Modelle sind qualitativ.............. hmmmm, wie sage ich es an Besten........... eher bescheiden.
Meiner hat nach gerade mal 35.000 km gefühlt hunderte von Steinschlägen und teilweise lange Kratzer vom Eiskratzer (der allerdings, bis ich das gemerkt habe höchstens fünfmal benutzt wurde und es sich um ein qualitativ besseres Produkt handelte und kein 0.99 € Werbegeschenk).
Solch eine miese Qualität hatte ich noch nie bei einem Wagen, und derer hatte ich in meiner Historie bereits knapp 20 Stück.
Mehr muss hierzu nicht gesagt werden, dass Thema gibt es, glaube ich, bereits zur Genüge in anderen Threads.
haha
habe das Thema im Unterforum gefunden und gleich meinen Senf dazu gegeben.
Ich war auch sehr negativ verwundert über die Qualität. Ich hatte aber davor nur 2 andere Autos, die ich auch nur kurz gehalten habe und alle gebraucht waren und war mir nicht ganz sicher ob das jetzt nur ein wenig oder doch sehr stark vom Durchschnitt abweicht.
Nach so vielen Berichten und Erfahrungen kann keiner mehr von subjektiven oder individuellen Problemen sprechen. Das ist mittlerweile klar wie Kloßbrühe. BMW hat ein großes Qualitätsproblem mit dem Lack, Frontscheiben und den Bremsen. Was haben wir hier schon philosophiert. Die Gegenmeinungen kamen letztendlich von Leuten die kein Auge dafür haben. Gemessen am Preis ist das eigentlich nicht wirklich fair dem Kunden gegenüber. Die ersten Eindrücke 2020 waren somit schon absolut korrekt. Aber solange es immer wieder Leute gibt die alles schönreden oder Probleme nichtmal erkennen wenn diese vor ihren Augen stehen... kann BMW sich durch die Baujahre damit schlängeln. Ist die Qualität jetzt nach über 4 Jahren besser geworden? Nö!
Ein "Problem" wird es nur dann sein, wenn die Kunden aufhören BMWs zu kaufen
Bis dahin freut sich BMW über die Einsparungen (ich vermute mal, dass man sich bewusst für eine niedrigere Qualitätsstufe entschieden hat um Geld zu sparen)
So sehe ich das auch. Wobei die Qualität der Frontscheibe dies nochmal bei weitem toppt!
Aber das ist ein anderes Thema...........
Was ist denn mit der Frontscheibe genau?
Ich habe nach 3 Jahren gefühlt hunderte kleine Einschläge/Kratzer, als wäre das Auto schon mindestens 15 Jahre alt.
Keine Seltenheit.. beim 5er gibt es das Thema auch.. hatte ich mitbekommen da wurde einem innerhalb von 3 Monaten 4 mal das Lenkrad getauscht weil die alle mau waren..
Ach deshalb sind die Werkstätte immer ausgebucht. Liegt doch nicht am hohen Krankenstand^^
Das nennt man Service.
Selbst innerhalb eines Autohauses gibt es große Unterschiede zwischen den einzelnen Mitarbeitern.
Flonzo schöned Auto.
Werde die gleichen Winterfelgen und den gleichen Sitzbezug kriegen. Bin gespannt wie der Unterschied zwischen Vernasca Leder und Sensatec ausfallen wird.
Gute Fahrt
Nene. Kommt aus München. Ist anscheinend seit Juni produziert, aber unser Unternehmen muss 6000 Autos ausliefern. Hier spielt auch unsere Logostik eine Rolle.
Hoffe bei dir bleibt es bei den 2+ Wochen.