Beiträge von Kleggs

    Das wird sicher im Laufe der Zeit kommen, die wollten aber erst M3/M340i durchfrühstücken..


    Musst mal weiter oben schauen, es hatten schon einige User mit 30d/i XHP angeschrieben und gefragt :thumbup:

    Super danke!

    Zum Verständnis - für den Flash muss das DME entsperren (mein ist Bj 01/2020) oder geht das Flashen auch mit aktiver Sperre im DME?

    Bastuck AGA

    Oder

    PEEEM auf OEM AGA

    Ganz klar Bastuck (und dann auch mit PEEM).


    Ich habe seit September 2022 eine AGA von Bastuck verbauen lassen. Der Sound vor und nach Einbau...das sind einfach Welten.
    Gerade wenn man in Sport Modus ist, ist der Klang besser als im Comfort/Eco. Der gesamte Sound wird nochmal lauter, wenn Motor/AGA richtig warm sind.

    Mit PEEM wird es nochmal geiler...man darf aber nicht übertreiben in der Stadt ;)

    Hallo zusammen,


    ich will auch mal meinen Bericht zum Thema äußern, nachdem ich den halben Thread gelesen habe.
    Mir ist auch bereits aufgefallen, dass der Lack meines BMW's verdammt empfindlich ist - zumindest nehme ich es an. Ich bin bei Shell Kunde (Club-Mitglied inkl. V-Power Karte) und nutze gerne mal die Waschestraße von Shell mit eingelösten Punkten.

    Beim letzten Rundgang sind mir nun insgesamt 6x sichtbare, feine Kratzer im Lack zu sehen. Die Form der Kratzer sind Swirl-artig und kommen definitiv von der Waschstraße. Diese Art von Kratzer kenne ich bei meinen vorherigen KfZ gar nicht und fällt mir erstmalig nur hier auf.

    Es kann, neben dem empfindlichen Lack, auch ein Ursache sein, dass die Bürsten von Shell zu "rau" sind.


    Als Fazit dazu werde ich mein BMW nur in einer Waschbox (oder per Hand) reinigen anstatt einer Waschstraße. Denn ich werde mein Auto beim BMW Händler oder direkt beim Lackierer behandeln und die Kratzer entfernen lassen, da diese gut zu sehen sind.

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern in der Werkstatt 07/2022.40 erhalten. Ich war dort zum großen Service und es war eine technische Maßnahme offen (Steuergeräteprogrammierung bzgl. Abgasverbrennung (oder Ähnliches) beim Diesel (330d)). Dadurch wurde ein Softwareupdate gefahren. Bisher läuft alles super, allerdings bekomme ich jetzt sobald ich losfahre immer eine Check-Controlwarnung -> Geschwindigkeitswarnung (mit einem gelben Dreieck) weiß jemand wie ich das wider ausschalte? (mein Fahrzeug ist ein 330d von 2019)

    Hilft dir das weiter? Check Control Geschwindigkeitswarnung

    Wurden die OTA Updates mittlerweile eingestellt? Die Version 07/2021.62 wurde bei meinem BMW letztes Jahr im November vom Freundlichen programmiert und seither habe ich kein Update mehr angeboten bekommen. Auch die 07/2021.62 wurde aufgespielt da mir das entsprechende Update nicht OTA angeboten wurde.

    Wie aus meiner Signatur zu entnehmen, bekomme ich seit dem OTA Update vom 03/2021 keine Updates mehr. Mir wird nichtmal das OTA 07/2021 o.ä. angeboten.

    Habe mir gestern den Spass erlaubt und unser Auto mal so neu zusammen gestellt wie wir in 10/2019 bekommen haben . Der Preis ist um 6500 € raufgegangen , schon heftig. Dabei sind nichtmal Nebellampen mehr dabei. :m0024: :m0033:

    Das habe ich an meinen G21 Sportline auch durchgeführt. Mit meiner Ausstatung (Listenpreis war 62K €) im Facelift und den heutigen Preisen kratze ich fast an der 70K Grenze. Mit dem heutigen Preis würde mich den BMW nicht zur Finanzierung kaufen. Vorallem ... das ist mein erster BMW und wollte meiner zukünftigen Ehefrau auch ein BMW besorgen, da sie davon begeistert war. Mittlerweile komme ich von diesem Gedanken ab. :rolleyes:

    Mein BMW war als Listenpreis bei ~62K €. Bei den Preisanstiegen schätze ich, dass mein BMW heute zw. 67-70K € pendelt.
    Zumal sei zu erwähnen, dass mein BMW bereits Digital Tacho, das große Display etc. hat.