Hattest du bei Grail mitbekommen für welche Fahrzeuge die Anlage dann passt?
Habe jetzt mal angefragt für meinen G26, mit dem Kommentar, dass ich meinen auch zum vermessen zur Verfügung stellen würde.
Hattest du bei Grail mitbekommen für welche Fahrzeuge die Anlage dann passt?
Habe jetzt mal angefragt für meinen G26, mit dem Kommentar, dass ich meinen auch zum vermessen zur Verfügung stellen würde.
Ich war am Stand und hab das Auto auf der IAA gesehen. Habe gleich auch mal nachgefragt was das denn so kosten soll:
Wie bei JP: 70-80k
Nur Sitze, Türtafeln, Amaturenbrett und Lenkradkranz: knapp unter 30k
Denke da gibt es viele Tuningmaßnahmen in die das Geld sinnvoller investiert ist 
Hallo zusammen,
Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken bei meinem G26 selbst Tieferlegungsfedern zu verbauen.
Hat eventuell schon jemand die Federn selbst bei einem G2x eingebaut und weiß welche Schrauben getauscht werden müssen und wie hoch die Drehmomente der einzelnen Schrauben sind?
Schöne Grüße
Colin
Hatte irgendjemand schonmal Probleme dass bei der OBD Variante gar nichts passiert ist?
Bin mir Markus schon in Kontakt aber vielleicht hat jemand ja ne schnelle Lösung
Der sieht auch mega aus. Bin irgendwie immer mehr im Team Wagenfarbe.
Nur sind alle die ich bisher gesehen hab Weiß und ich bin mir nicht sicher ob das bei meinem Blauen auch so gut rauskommt, wobei eigentlich nichts dagegen sprechen sollte
Alles anzeigenIch sehe das auch so, wenn ich mir die Anleitung ansehe. Die Schwellerverkleidung besteht aus drei Teilen:
1. Schwellerinnenteil (roter Pfeil)
2. Schweller"mittelteil" (grüner Pfeil)
3. Schwellerunterteil (blauer Pfeil)
Wenn man Teil 1 nicht ausbauen will, kann die Tür drin bleiben. Und in meinem Fall muss ja nur Teil 3 raus. Das ist aber von innen in Teil 2 eingeklappt, so dass Teil 2 auch ab muss. Das geht aber mit Tür.
Ich denke ich werde die nächsten Wochen sowieso nochmal bei meinem Lackierer vorbei fahren um einen Termin für die Lackierung zu vereinbaren.
Dann Frage ich ihn nochmal wie genau er das beim anderen G26 aus und eingebaut hat
Die Teile sind lackiert, aber noch nicht verbaut. Der Folierer will erst 6 Wochen nach der Lackierung (Durchtrocknungsphase) da dran und solange müssen die Originale für Steinschläge herhalten.
Lackierung hat mich € 250 für beide gekostet. Die Montage könnte etwas aufwändiger werden. Die hinteren Türen müssen raus, weil die Schweller komplett demontiert werden müssen (die Unterteile sind wohl "von innen" befestigt).
Okay danke für die Info. Da hat mein Lackierer berichtet, dass er schon bei einem anderen G26 die Teile lackiert hat. Sind angeblich ganz einfach geklipst
Werden wir sehen (im wahrsten Wortsinn). Leider noch eine Woche später als geplant ....
Hast du bereits Bilder im verbauten Zustand von den Lackierten Teilen. Hab gestern auch mal meinen Lackierer gefragt, was es kosten würde die Teile zu lackieren und stehe vor der gleichen Frage wie du. Finde allerdings den M3 im Anhang, wo alles lackiert wurde sehr geil, gerade weil die Schwarzen Schweller weg sind
Also bei mir hat als das ASD noch an war im Sport Modus auch irgendwas vibriert weil das ASD so gedröhnt hat nach Deaktivieren vom ASD war das weg
Danke für den Tipp, ASD ist jedoch Gott sei dank schon lange auscodiert
Also mein Klappern wurde endlich aufgespürt. Der Kopfairbag im Dachhimmel hatte vibriert. Dieser wurde jetzt unterfüttert und ca. 90% ist verschwunden. Nur noch in Extremsituationen konnte ich das klappern 1-2 mal wahrnehmen. Ich denke ich werde es beobachten und eventuell nochmal zur Werkstatt fahren um das Thema optimieren zu lassen
 
		