Hast du in Sport+ denn weiterhin die Bärbel?
Ja die ist noch da. Nur leider aktuell noch ohne PEEM
Hast du in Sport+ denn weiterhin die Bärbel?
Ja die ist noch da. Nur leider aktuell noch ohne PEEM
Das geht? aber dann ist er aussen auch leiser oder wird da iconicSounds nicht beeinflusst?
Habe einen G26 mit IDrive 8 und habe per BimmerCode ASD deaktiviert. Die Klappe regelt trotzdem noch ganz normal und Iconic Sounds funktioniert auch noch.
Nur ist die Enttäuschung halt sehr groß wie leise das Auto in Wirklichkeit ist, wenn ASD aus ist
Ja richtig, jedoch habe ich damals bei der Probefahrt vom M440i GC auch mit der der Racebox gemessen. Siehe hier. Da waren es 246,7km/h GPS. Auch mittels einer Tacho-APP passen die Ergebnise. Dragy hatte ich vor Jahren genutzt, aber war beim Messen von 0-100 irgendwie immer ungenau, daher irgendwann der Griff zur Racebox.
Werde es noch mal messen demnächst, auch mal 200-250.
Cool Danke für die Info. Dann muss ich das mal bei meinem G26 testen. Der ist BJ 5/23
Ok danke, dann muss die Blende einfach weiter oben befestigt werden, damit man es nicht sieht, ist auch echt ein bisschen wackelig, die andere fest.
Wie Ivocel schon geschrieben hat, Fahrerseite steht mehr raus.
Dankeschön.
Ich habe die racebox, die funktioniert tadellos. Mittlerweile etwas teurer ich hatte so um die 260€ bezahlt.
Danke für die Info, ich war nämlich etwas verwundert, dass deiner 251 GPS läuft weil ja die Jungs von AutotopNL mit der Dragy immer nur 243 messen bei Tacho 254.
Das wäre ja ne super Nachricht wenn BMW das angepasst hätte
Alles anzeigenSo die 2000km waren gestern abend drauf.
Die erste 100-200 Messung hat 11,65s ergeben. Etwas ernüchternd, aber ich denke das 2-3 Zehntel noch drin sind, wenn ein paar tausend KM mehr drauf sind.
Ab 253km/h wird er angebremst und geht bis max 254km/h, was aber GPS 251.02km/h sind.
Heute früh ist mir etwas an der rechten Auspuffblende aufgefallen.
Die zwei Punkte (Schweißnähte?) sieht man deutlich und dabei kam dann raus, dass die Blende auch etwas locker ist und mehr runterhängt also links die.
Mal sehen wann sich mein Verkäufer meldet, so 3-4 Punkte hab ich.
Auch schade dass das Armaturenbrett oder die Verkleidung der A-Säule unterschiedlich vebaut wurden.
Erstmal Glückwunsch zum schönen G21
Das Thema an den Auspuffblenden habe ich an meinem G26 auch mit den 2 Punkten. Scheint normal zu sein.
Darf ich fragen mit was du deine Zeiten gemessen hast? Bin gerade nämlich auch am überlegen mir eine Box zuzulegen.
Hallo zusammen,
Kurzer Zwischenstand zum Klappern in meinem Auto.
Kommen tut es definitiv aus der B-Säule der Fahrerseite. Durch entfernen der Blende, wo der Gurt rauskommt wird das klappern in den Linkskurven nämlich erheblich lauter.
Leider konnte die Ursache immer noch nicht gefunden werden. Die Kabel unten wurden alle fixiert, das Schiebedach geschmiert und unterfüttert und an der Blende selbst kann es auch nicht liegen, da das klappern ja noch stärker wird wenn die Blende abgebaut ist.
Nun steht mein Auto mittlerweile schon 2 Wochen in der Niederlassung. Da ich aktuell im Urlaub bin will die Werkstatt das Problem bis zum Ende des Urlaubs beheben. BMW hat geschrieben, dass als nächstes der Himmel ausgebaut werden soll. Da hoffe ich nur dass dann nicht noch mehr Geklapper entsteht, durch das Zerlegen des Innenraums.
Ganz glücklich bin ich wie man sieht noch nicht mit meinem Auto. Ohne Klappern wäre es jedoch super. (Bis auf den Sound aber da kann man ja nachhelfen)
Falls jemand noch einen Tipp hat woran es liegen kann wäre ich sehr dankbar. Es hört sich an wie wenn ein Bauteil vibriert und gegen die Karosse schlägt, jedoch nur bei sehr starken Schlaglöchern und in Linkskurven dauerhaft.
Vielen Dank schonmal
Bei mir ist es die Fahrerseite, also die ganze Zeit direkt am Ohr und Temperaturabhängig. Jedoch ja nur bei Linkskurven. Ich hoffe einfach, dass meine Werkstatt das Problem findet. Kann dafür auch gerne 1-2 Wochen auf mein Auto verzichten, wenn ich dafür die nächsten Jahre meine Ruhe hab beim fahren
Ist bei mir leider das Gleiche. Meine eigene Reparatur hat nicht den gewünschten Effekt gehabt. Habe heute auch wieder (3. Versuch) einen Termin bei BMW gemacht.
Hast du das gleiche Problem mit der B-Säule oder klappert bei dir etwas anderes?
Ich hab da glücklicherweise einen guten Ansprechpartner welcher auch gleich das Auto bei sich behält, wenn das klappern bei der Abholung doch nicht weg ist. Bei mir ist es jedoch auch ein wenig temperaturabhängig
Wie fällt dein Fazit seitdem aus?
Ich hatte mich leider zu früh gefreut:
Auto ist seit Montag in der Werkstatt. Es wurde alles angeschaut, von den Kabeln unten an der B-Säule bis zum Schiebedach. Heute wollte ich es dann wieder abholen, jedoch hat es in der ersten Kurve wieder geklappert, sodass ich es gleich wieder zurück zur Werkstatt gebracht habe. Man muss sagen mein Händler bemüht sich sehr und ich hoffe, dass das Thema schnell behoben wird. Leider waren es somit nicht die Kabel
Hatte heute meine B-Säule nochmal auseinander gebaut. Ich habe entdeckt, dass in der B-Säule drin ein Kabel hängt welches nicht wirklich arritiert ist. Habe dieses mit Kabelbindern fixiert und siehe da, bisher kein Vibrieren mehr aus der B-Säule. Ich mach mir mal nicht zu große Hoffnungen und beobachte die Situation ein paar Tage