Beiträge von Colin216

    Ich denke ich werde die nächsten Wochen sowieso nochmal bei meinem Lackierer vorbei fahren um einen Termin für die Lackierung zu vereinbaren.

    Dann Frage ich ihn nochmal wie genau er das beim anderen G26 aus und eingebaut hat

    Die Teile sind lackiert, aber noch nicht verbaut. Der Folierer will erst 6 Wochen nach der Lackierung (Durchtrocknungsphase) da dran und solange müssen die Originale für Steinschläge herhalten. ;)


    Lackierung hat mich € 250 für beide gekostet. Die Montage könnte etwas aufwändiger werden. Die hinteren Türen müssen raus, weil die Schweller komplett demontiert werden müssen (die Unterteile sind wohl "von innen" befestigt).

    Okay danke für die Info. Da hat mein Lackierer berichtet, dass er schon bei einem anderen G26 die Teile lackiert hat. Sind angeblich ganz einfach geklipst

    Werden wir sehen (im wahrsten Wortsinn). Leider noch eine Woche später als geplant ....

    Hast du bereits Bilder im verbauten Zustand von den Lackierten Teilen. Hab gestern auch mal meinen Lackierer gefragt, was es kosten würde die Teile zu lackieren und stehe vor der gleichen Frage wie du. Finde allerdings den M3 im Anhang, wo alles lackiert wurde sehr geil, gerade weil die Schwarzen Schweller weg sind

    Also mein Klappern wurde endlich aufgespürt. Der Kopfairbag im Dachhimmel hatte vibriert. Dieser wurde jetzt unterfüttert und ca. 90% ist verschwunden. Nur noch in Extremsituationen konnte ich das klappern 1-2 mal wahrnehmen. Ich denke ich werde es beobachten und eventuell nochmal zur Werkstatt fahren um das Thema optimieren zu lassen

    Hab mein Auto jetzt nach 3 Wochen Werkstatt zurück. Das klappern ist zu 90% behoben. Der Kopfairbag im Dachhimmel hatte vibriert. Nur bei starker Kurvenfahrt und großen Schlaglöchern im Sportmodus des Fahrwerks habe ich das Geräusch noch 1-2 mal gehört.


    Eventuell werde ich da nochmal schauen lassen falls es mich langfristig noch stört.


    PEEM wurde heute bestellt, ich bin gespannt :)

    Eine Frage, wie hast du das deaktiviert?

    Ich hab das mal bei mir gemacht und wenn ich ASD nur auf „aus“ stelle ändert sich gefühlt gar nichts und wenn ich den kompletten „Schlüssel“ (mir fällt grad die Bezeichnung nicht ein) in BimmerCode lösche fühlt es sich so an als wären auch alle Komponenten von IconicSounds weg. Also da hatte ich dann auch in Sport+ keine Burbles mehr.

    Comfort hörte sich bei mir immer gleich leise an sobald IconicSounds im OS8 deaktiviert waren.

    Also bei mir beim G26 funktioniert das Iconic Sounds noch ganz normal trotz deaktivierten ASD und gelöschtem Schlüssel.

    Iconic Sounds aus = Klappe zu und keine Bärbel

    Iconic Sounds an = Klappe auf und Bärbel da


    Vielleicht irritieren dich die vielen Fake Bärbels die er macht mit ASD, dass du denkst die Bärbel ist dann weg. Wie viel künstliche kommen kann man sehr gut erkennen, wenn man Manuell schaltet, einmal kurz Vollast (wo ja dann die Bärbels kommen) und dann direkt nach dem vom Gas gehen einen Gang hoch schaltet. Da können rein physikalisch dann gar keine echten kommen und du hörst ganz genau was alles Fake ist.

    Schön dass das geklappt hat mit dem ASD deaktivieren. Ist zwar deutlich leiser, jedoch freut man sich umso mehr wenn mal die Bärbel kommt, weil man weiß dass es echt ist. :D


    Falls es dich nicht stört, berichte gerne wo man die DP für den besten Kurs bekommt :)