Beiträge von Colin216

Tomiro, jenze : Graues Fahrzeug mit schwarzen Felgen. Was anderes hätte ich nicht genommen. Schöner Style!

Berba11, Colin216: Für "mein" Portimao Blau sieht Champagner sehr edel aus. Dark Chrome (etwas heller als Gunmetal) oder Frozen Silver sind aber starke Alternativen :)
    Nachdem ich mich bereits auf LT*5 festgelegt hatte, hat mich das Foto von Colin, das er beim Probestecken gemacht hat, irritiert :) und meine alte Liebe zur LT*3 neu entfacht. Ich glaube, keine Kombi würde mich letztlich wirklich unglücklich machen, ich muss mich nur einfach entscheiden :) Augen zu und durch ... :)

falls es Dir weiter hilft, die LT5 ist ein klein wenig Konkaver als die LT3, da die Speichen dünner sind weil es mehr davon gibt, falls die das wichtig ist

Habe leider 3,5 Stunden Fahrt eine Strecke bis zu EW, so dass ein Ausflug zum Probestecken zur Zeit nicht realisierbar ist. Da ich das gleiche Auto fahre wie auf Deinem Foto zu sehen .... :) hast Du noch Fotos von weiteren Finish außer Champagner, die du hier einstellen könntest?

Ich hab ja Schlussendlich Gunmetal genommen. Hier noch 2 Bilder davon :)

Ich hab dir hier ein Foto von Champagne auf Portimao Blau als ich zum Probestecken war

Da soll dann auch ein ziemlich lautes Knacken in der B-Säule geprüft werden. Die Kiste knackt ja eh ab und an, aber dieses Knacken ist ziemlich intensiv (bei tieferen Gullideckeln z.Bsp.) und auch auf beiden Seiten. Blöd, wenn es genau in Ohrhöhe ist. Manchmal dachte ich es kommt von außen, denke aber eher, dass es an der Gurtrolle hinter der Verkleidung liegt.

Ich hatte ja auch ein knacken aus der B-Säule bei meinem G26. Das war dann schlussendlich der Kopfairbag, welcher auch getauscht wurde. Danach kamen durch die Demontage vom Himmel aber 10 andere Geräusche dazu. Mittlerweile würde ich nichts mehr beheben lassen und versuchen damit zu leben. Meine Erfahrung zeigt, dass umso mehr mal demontiert wurde im Innenraum, umso schlimmer wird es später.

Die Händler versuchen zuerst den GT über Liste zu verkaufen. Langsam sieht man aber, dass sie die Kisten im Preis auf ein einigermaßen vernünftiges Maß senken. Eine stabile Wertanlage ist ein BMW/Alpina sicherlich nicht und man muss auch zusehen, wie lange Pirelli dann noch ALP-Reifen im Programm haben wird. Man sollte sich jetzt schon einmal schlau machen, ob die Alpinas dann auch mit Reifen ohne Kennzeichnung zurechtkommen werden, insbesondere die Allrad-Varianten.

Ich hab ne Freigabe von Michelin für den PS4S bekommen für die 305kmh vom Touring. Die Hinterachse muss dann 5kg abgelastet werden aber damit kann ich leben. Beim Abrollumfang würde ich mir keine Gedanken machen. Ich habe mal die Winterreifen nebeneinander gestellt. Die haben die Stinknormalen Standardabrollumfänge für die angegebenen Reifengrößen. Das hintere Rad ist auch deutlich größer im Durchmesser als das vordere.

Die dürfen halt nich dieses Jahr bei BMW das Band benutzen. Wenn dementsprechend schon alle Alpina Quoten weg sind kann man keinen mehr bestellen. Mein Tipp wäre ja mal Probe fahren. Man kann das Auto wirklich nicht mit einem m340 vergleichen. Wenn du deinen Geldbeutel schonen willst fahr lieber nichts Probe :D weder M3 noch B3.