Beiträge von Fulano

Naja mit einem M kann man zumindest was dagegen tun und das Driver Package kaufen, dann wird man erst bei 280 vom 911er überholt ^^

Da gibt es genug andere vor allem ältere BMW Modelle, die 280 knacken und ich rede nicht von M Reihe.

In dem Fall war es ein denke ich 535d, 540i oder sowas als f10, der zusammen mit einen Golf R fuhr.

Keine Frage, der Motor ist eine Wucht und dreht und schiebt und dreht und schiebt und dreht und schiebt… aber das ist unwürdig. Ich seh‘ schon gut laufende 320d mit gesetztem Blinker im Rückspiegel drängeln. Das muss weg!

Das ist leider die Situation in der sich die meisten Fahrer der 350PS+ Liga befinden.

Da kannst du sonst noch was bei 80km/h bis 250km/h an Vorsprung machen und sobald der Begrenzer da ist, wird man von einen Golf usw. überholt.

Besonders schlimm wenn man einen M fährt

Persönlich wäre es mir egal wie die den unlock machen solange am Ende ein individuell abgestimmte Software drauf ist.

Kritischer finde ich die Punkte mit Möglichkeit des Defektes am Steuergerät und der Wartezeit, denke die eine Woche muss das Auto da bleiben.

Wenn man schon 3.000€ bezahlt, was ca. das zwei bis dreifache von normalen Tuning ist, will man nicht noch ein Risiko von weitere paar tausend haben.

Das ist nicht die Frage. Die Frage ist ob diese an einen 3er LCI passen.

Die Spiegel vom PreLCI sind zwischen 3er 4er und M kompatibel.

ok anders gesagt, wenn BMW von 2er bis 4er die gleichen Spiegel verwendet und zumindest beim ansehen die LCI Spiegel wie die von preLCI aussehen würde ich mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass dies wie beim 2er/i4/4er auch beim 3er als Option zusätzlich zu Cerium Grey gekommen ist.

Anscheinend war es ja mit dem 4er gestartet, dann beim 2er und jetzt auch im 3er LCI angekommen.

Ist aber auch nur Papiervorgabe.. ob du das machst oder nicht ist BMW relativ wumpe..

Mich wundert es aber auch, dass ein Händler sowas machen will, weil wenn was passiert, steht er in der Verantwortung, es sei denn er lässt sich das schriftlich geben, dass es auf eigene Gefahr des Kunden ist..

Na da ist es auch einfach, da es ja nur um 30 km/h geht und man ein Gutschein bekommt für das Training und wahrscheinlich bei der Bestellung sich verpflichtet dieses Training auch wahrzunehmen.

Normalerweise werden auch die Zulassungpapiere auf die neue V Max geändert.

Wie gesagt nie gehört, dass der Händler sowas sogar mit meiner Unterschrift angeboten hätte.

Ich habe mit meinem Händler gesprochen, die meinten sie könnten es auch nach 10h also jederzeit machen. Problem an der Sache 1x Update oder in die Werkstatt und alles is wieder weg und muss neu codiert werden. Aus diesem Grund lassen sies komplett weil man sonst gefühlt alle 3 Wochen bei denen auf der Matte steht. Bei den M3/4/5/6 Modellen liegt das angeblich in einem anderen Speicher der durch Updates nicht angefasst wird.

Klingt für mich glaubwürdig aber auch nach "ich hab kein Bock drauf" ....

Das ein Händler überhaupt über eine Aufhebung spricht ist sehr merkwürdig. Sogar unter der Hand hab ich noch keinen gesehen, der sowas macht.

Normalerweise kommt da sofort nur für die M Modelle und sogar da geknüpft an Trainings.