Beiträge von Fulano

Würde an deiner Stelle zu einen Lackierer oder Aufbereiter fahren und da es probieren zu polieren. Wird auf die selben 20€ herauslaufen und ist auf jeden Fall einfacher wenn nicht gerade alles zum polieren zur Hand da ist.

Jetzt kommt Knaller Nummer 1, die Achsvermessung inkl. Kalibrierung der Assistenzsysteme für 549 € und nur als ca. Preis weil es bei BMW durchgeführt wird.

Knaller Nummer 2 ist die Abnahme die als "gemäß § 19.2" mit 270€ angegeben wird.

Warum genau fährt man dorthin?

Na die kalibrierung Assistenzsysteme ist doch immer ein Punkt, der bei aktuellen Fahrzeugen kommt. Fast jeder Hersteller schreibt ja vor bei Tieferlegung oder arbeiten an dem ACC die Systeme neu zu kalibrieren und da langt BMW, Mercedes oder Audi ordentlich zu.

Übrigens das eintragen in dir Papiere kostet bei uns 12€ und erspart, dass mitführen der ganzen Dokumente

Du müsstest dir eine komplett neue DME für 2000€ besorgen und verbauen. Dann kann die wieder in den ersten 10 Betriebsstunden beschrieben werden. :thumbsup:

Oder gleich einen neue 4er 😉 (hoffentlich wird jeder es als Ironie verstehen)

Alternative ist keine Autobahn zu benutzen oder nur da wo es begrenzt ist.

Mache ich beim Bike seit Jahren und komm nicht in die Versuchung V Max auszufahren

CJ#22

War auch ironisch mit dem Update gemeint. 😉

Es ist aber echt traurig, dass es einen heute soviel Umstände macht mal eben V Max rauszunehmen.

Noch vor paar Jahren war es alles kein Problem mit und ohne Update fuhr man zum Tuner, seines Vertrauens und ließ es korrigieren inclusive Änderung der Papiere um sauber zu sein.

Gut die sind dann aber nicht Serie, denn Serie waren die auch bei 260 abgeriegelt (auch der M5 und der 550 der F Reihe), kann man da natürlich easy entsperren :thumbup:

Genau das meine ich. In dem Fall ging es um einen M4 Comp. und wie bei dns 440i.

Einer der beiden soll halt als Nachfolger für den F80 kommen. Ist aber off topic.

Der M4 wurde bei 263km/h und der 440i bei 254km/h ausgebremst.

Mein Bekannter war da etwas schockiert und als ich noch sagte, er kann es vergessen mal eben zum Tuner zu fahren und die V Max rauszunehmen wie er es bei seinen F80 gemacht hat war die Stimmung im Keller

Man trifft immer wieder auf der AB die Typen, die es anscheinend persönlich nehmen wenn man die überholt und die wegen der Sperre vorbeilassen müssen, dazu gehört auch mein Bekannter 😀