Kann ich nicht bestätigen.
Zumindest nicht bis 280.
Ok bei e60 war es damals zumindest so, dass der Fehler hinterlegt wurde und dann hatte man Spaß mit Garantie
Kann ich nicht bestätigen.
Zumindest nicht bis 280.
Ok bei e60 war es damals zumindest so, dass der Fehler hinterlegt wurde und dann hatte man Spaß mit Garantie
Ist es immer noch so, dass im Steuergerät ein Fehler abgelegt wird mit unplausibler Drehzahl?! Wenn man schneller als die V Max sperre ist
Außer würdest du vielen hier helfen, die nach der ABE für G21 als Vergleichsgutachten suchen.
Leider bekommt man die ABE nur mit dem Artikel und nicht mal eben als Kopie zugesandt.
Bei deinem Bekannten geht es aber um einen G20
Vielleicht konnte man ja mittlerweile die Fertigungsqualität steigern.
Na am Ende wird es das gleiche Teil bei DM sein, egal ob G20 oder G21. Wie jeder hat er natürlich sofort die Berichte aus F30 Forum gefunden und war sich unschlüssig wegen Qualität.
Nach Rücksprache mit Werkstatt und TÜV hat er sich entschlossen auszuprobieren und mal sehen was draus wird.
Am Ende geht es hier ja nicht mal um DM, sondern um eine Möglichkeit für Zulassung der M Performance Front.
Sorry aber wenn ich Performance Teile im Katalog habe, dann müssen die für alle Varianten zugelassen sein und sich nicht nur auf zB G20 beschränken
Lies dir mal ein paar Bewertungen durch, da fragt man sich wie die überhaupt eine ABE bekommen haben.
Beim F30 sind die Dinger reihenweise bei 200kmh abgeflogen...
sorry aber da ich persönlich beobachten konnte wie die Teile eingebaut wurden. Kann ich sagen das ich mir nicht vorstellen kann, das die Qualität so schlecht ist und die Teile wie beim F3x wegfliegen.
Die Teile werden an originalen Schrauben befestigt, zusätzlich noch geklebt und genietet.
Außerdem gibt es 5 Jahre Garantie und dies machen die nicht aus Spaß.
Neben Geld waren die Punkte Garantie, ABE und die 1zu1 Kopie für meinen Bekannten ausschlaggebend
Ee ist eine schöne und vorallem auch dezente Alternative zum Rest was es so legal am Markt gibt. Und so nen Billigteil aus China will ich ehrlich gesagt nicht an einem Fahrzeug haben was über 80.000 Euro kostet.
Sorry aber persönlich finde ich so eine Lösung an einen 340d grauenhaft.
Wie du schon sagst ist es ein g21 mit Teilen von M Performance und dann vorne Alpina Spoiler ?! Wenn da noch ein M3 ans Heck kommt, hast du die klassische „krasser“ 3er Bastelbude geschaffen.
Es gibt ja erstens das Zubehör von OEM Herstellern in Originalqualität, und zweitens das Zubehör von Markenherstellern in noch besserer Qualität.
Das Forum hier ist voll davon...
Dazu kommt ja, dass beim ersetzen der Endrunde den Preis bestimmen kann und somit kann der Hersteller sogar besseres Produkt und entsprechend teuerer anbieten.
Nichts anderes macht BMW auch mit den Performance Anlagen.
Oder wird jemand sagen, dass KW V3 Fahrwerk schlechter als das von BMW ist.
Alles anzeigenDas wäre wirklich super!
Klar, der Prüfer könnte nach KBA 31800 suchen.
Oder ich habe zumindest eine Kopie dabei
Gibt es die von DM als PDF oder nur als Ausdruckk im Karton?
Ich befürchte die sendet er auf Anfrage auch nicht raus ohne das man den Frontspoiler bei ihm gekauft hat...
Anscheinend ist DM da wirklich hinterher und sogar nach dem Kauf wird eine ABE Version geschickt, die entweder für G20 oder G21 gedacht ist.
Deswegen muss der Weg über DM direkt gehen.
Wie kommt man immer auf die Ketten wie ATU usw. es gibt doch sicherlich mehrere Händler in der Umgebung und da ist es meistens nicht teuerer als bei den ganzen Ketten und am Ende muss das Gesamtbild passen.
Es nützt dir ja nix wenn ATU XY super ist aber die XZ, wo du zufällig hin willst zum vergessen ist
Es ist mir schon klar, dass man es eintragen kann, wenn das Glück hat ein Gutachten zu bekommen und es früher auch gemacht wurde.
Der Punkt war mit: Die G30 Performance Bremse hat 395MM. Ist offiziell für 19 Zoll erlaubt
Offiziell wie du schon sagst ist es nur beim G3x und G1x erlaubt und sollte passen. Beim G2x muss man, was du auch gemacht hast, gucken ob es passt.
Der Abstand ist doch am Ende, das einfachste Problem, blöder wäre es doch wenn die Aufnahmen nicht passen würden