Beiträge von Fulano

Die Qualität ist unter aller Sau. Anders kann man das nicht sagen. Meine aktuelle Scheibe hat keine 30.000km drauf und sieht schon wieder fertig aus. Mein Fahrprofil ist seit 20 Jahren unverändert. Kenne ich also so nicht. Meinen 5er hab ich mit knapp 190tkm abgegeben und ich kann mich nicht erinnern, dass diese irgendwas gehabt hätte.

Man merkt es besonders, wenn man zwischen zwei Fahrzeugen hin und her wechselt.

Hab mich schon gewundert, warum soviele relativ neue G2x Fahrzeuge die Scheibe in dem Zustand haben und dachte wahrscheinlich viel AB und Co. Aber durch diese Beiträge scheint es echt SoA zu sein 😢

Also meine Scheibe mit HUD wurde bei Carglass zu meiner vollsten Zufriedenheit getauscht. Vom Erstkontakt bis zum Wechseltermin waren es 7 Tage.

Die Frage ist wie lange die Scheibe halten wird bis sie so wie bei anderen aussieht.

Anscheinend ist es ein generelles Problem mit Mini Steinschlägen und G2x Reihe.

Bei anderen sieht die nach 150tkm nicht so aus.

ich nehme die Carbon Kappen passend zum Heckspoiler...

Naja nicht jeder hat oder ist bereit fast 1.400€ für Spiegelkappen zu bezahlen.

Und sag jetzt bitte nicht du willst nur die Kappen tauschen, schließlich geht es hier um die Nachrüstung der originalen 4 Elemente und man gat dir immer wieder den Umbau der originalen beschrieben

Der Ring kommt in Hochglanz schwarz ab Werk und die Kappe (grundiert (oder nur Plastik?)ab Werk) hab ich Uni schwarz Glanz lackieren lassen. Laut Lackiererin genau das selbe …

Es wird ja immer gesagt, dass Shadow Line = Schwarz II Uni = Farbcode 668 ist.

Also wird es bei dir mit großer Sicherheit jetzt alles in Shadowline sein.

Da du Performance Teile hast ist es farblich doch passend👍, allerdings bei deinem schönen Blau würden auch die Kappen im Wagenfarbe gut aussehen

originale BMW Leisten und Abdeckungen in Pianolack Schwarz sind, welche mit einer transparenten, matten, selbstheilenden Steinschlagfolie foliert sind.

Wollte schon die ganze Zeit nachfragen ob es nicht mit einer Folie bezogen ist, weil die Kombi Pianolack und matt kennt man so ja nicht 👍

So hast du wirklich Vorteil der beiden Welten

Ich habe meinen Motor die ersten 1.000 km selbst eingefahren. Der nette junge Mann aus dem Autohaus hat damit jeden Tag 40 km ins Geschäft und wieder nach Hause abgespult. Soviel kann der nicht kaputt gemacht haben, selbst wenn er wie ein Depp gefahren wäre. Und äußerlich muss er den Wagen tippitoppi abgeben, sonst wird er von seinem Chef einen Kopf kürzer gemacht. Wir reden hier nicht von einem Fahrzeug, das von irgendeinem einschlägigen Familienclan durchgebumst wurde. Insofern habe ich da überhaupt keine Bedenken.

Es kommt doch immer auf den Einzelfall an, es gibt auch genug Beispiele, auch hier, die ihr Leasingwagen Pflege und so behandeln als ob es eigener wäre.

Deswegen wie bei allem nix geht über persönlichen Kontakt und anschließend entscheidet man ob es passt oder nicht.