Wie hier schon gesagt wurde bist du mit 9 Liter ganz gut dabei um auf deine Frage zu antworten. Da du ein 135i hast muss du mit dem gleichen Verbrauch rechnen, wenn er darunter liegt hast du eben gespart 😉
Beiträge von Fulano
-
-
Wie gesagt: Die Information mit der Profiltiefendifferenz ist dem Nutzer nicht zugänglich und kann daher von BMW nicht gegen den Nutzer verwendet werden. Erst recht nicht, wenn der Händler von sich aus nur einen Reifen tauscht.
War auch mein Gedanke einfach zu einer anderen Werkstatt und da nur den einen tauschen. Genauso muss AGB der Reifenversicherung so einen Hinweis erhalten
-
Danke!
Wenn der neue Reifen 7 mm hat, so wie meine, passt das ja gerade noch.
Naja die wissen es nicht, kann auch 8mm sein.
Auf jeden Fall komische Situation und die Versicherung übernimmt natürlich nur ein Reifen. Jetzt 1.700€ für 3 reifen zu bezahlen ist alles andere als erfreulich 🤯
-
Wärst Du so nett, die Quelle zu verlinken? Meine Werkstatt sagte mir nämlich, es gäbe kein Dokument bzgl. der 2 mm Profiltiefendifferenz....
Zumindest steht es so im TIS unter 36 12 Bereifung - Hinweise und Vorgaben zum Reifen-/Rädertausch
Interessant ist wie es sich mit Reifenversicherung von BMW verhält, denn ein Bekannter verliert jetzt Luft auf seinen X3 und in der Werkstatt wollen nur den Reifen wechseln und restliche mit 5mm sollen so noch ok sein 😉
-
natürlich nur eine "gebraucht", nicht gleich 4

Damit hast du aber nur die 8,5j und nicht auch noch die 7,5j und so wird sich sich kein verlässliches Ergebnis erzielen 😂
-
Da die sowieso 100km von mir entfernt sind werde ich da auch kein Service machen lassen.
Ich bekomme jetzt im September den Großen Service gemacht der inkl. ist, den werde ich da machen wo ich den Werksmeister kenne, bzw. ein freund von dem Freund meiner Mutter ist

noch ein kleiner Tipp, allgemeine schriftliche Beschwerde an Verkaufsleiter oder über BMW / Mobile Portal bewirkt auch Wunder.
Es geht ja nicht um Wahrheit und Einhaltung der Vereinbarungen.
Hat bei mir wirklich geholfen, da der Verkäufer bis zur Übergabe zu 110% performend hat und danach 2 Wochen Funkstille bezüglich eines Problems gab
-
Hab die Felgen gestern Nacht rausgesucht, muss ich übersehen haben.
Ich würde mal sagen, Effizienz wäre wichtig. Stimmts mip84 ?Dann würde ich dir OZ Leggera HLT in 8x19 empfehlen
-
alcantara dir geht es beim 20d sehr wahrscheinlich nicht um Performance.
Früher hatten die GMP immer wieder Klarlackprobleme und somit für Winter suboptimal.
Deswegen wäre Diewe die bessere Option auch was die Optik angeht
-
Der will ums verrecken nicht mit dem Preis entgegen kommen !
Naja hier ist aber eine besondere Situation, schließlich hat er ja auch ein Fehler gemacht und du versuchst eine Lösung zu finden.
Er hat ein Satz da liegen und zwei neue Reifen würden auch um 500€ für ihn kosten. So packt er die ins Kofferraum und gut ist
-
Ich würde jetzt als Lösung die guten Felgen mit schlechten Reifen nehmen und dafür beim Preis auf 53t€ gehen … denke du wirst sowieso weg von RFT gehen und kannst noch die mit 4.5mm runterfahren.
Dieses ganze bestehen ist immer so eine Sache, der kann ja auch den Vertrag auflösen und dann hast nix