Beiträge von Fulano

Porsche bietet die Folierung Vorderwagen ja ab Werk an und die Dinger sehen auch nach 6-7 Jahren immer noch so aus wie vorher..

Da wird sich BMW sicherlich bald abgucken und auch für die M Fahrzeuge anbieten.

Marketing mäßig ist doch genial, der Kunde zahlt extra für Individualität des Lackes, zahlt extra für den Schutz und nach 3 Jahren mit Ende des Leasings hat man ein gepflegtes Fahrzeug und muss als BMW nicht noch mehr in die Aufbereitung investieren.

meiner hat auch den Sternenhimmel + die Stoßstange sowie die schwarzen Blenden von Nebelscheinwerfereinsatz sehen auch nicht besser aus unnd

ich bin auf sauberer normalem Messeschnellweg hauptsächlich und nicht auf Schotterpisten oder hinter LKWs dicht auffahrend unterwegs (km Stand 50tds)

Da du vorhast deinen zu übernehmen wäre da doch ein guter Grund ihn neu zu lackieren und anschließend zu schützen um noch lange Freude dran zu haben.

Hmm , sie ist for free verfügbar.

Wenn du ein mal weißt wo ist das also kein Thema mehr.

Aber auch ich bin der Meinung das man die Leute für ihren Aufwand entschädigen sollte , manche sind aber aber extrem unverschämt.

genau das habe ich auch gemeint, dass die ist for free verfügbar.

Aber dann geht es schon los:

- man muss wissen wo die zu bekommen ist.

- Installation ist auch nicht wie im AppStore

- Support ist nicht da und man muss sich einlesen.

Bei VAG gibt es ja VCDS da bezahlst du eben deine 400€ bekommst aber alles geliefert inclusive Support und Updates.

Jetzt geht es aber los Codieren/Fehlerspeicher bei VAG ist jeder bereit auch zu bezahlen, codieren bei BMW kommt oft warum sollte ich die Software hast doch for free aus dem Netz bekommen.

Ich rede jetzt wirklich über einfache Sachen.

Meine anfängliche Intention, war definitiv nicht die, mir eine rechtliche Grundlage zu erschaffen um dann auf einen Satz Winterreifen zu bestehen. Ich habe ihn ja schließlich darauf hingewiesen. Deine Antwort mit diesem Post erschliesst sich mir nicht. Da ich eigentlich dachte, dass du mir folgen kannst.

Dann haben wir uns missverstanden, allerdings sogar wenn es so wäre … warum den nicht. Lassen wir mal die ganze Fairness und Nettigkeit bei Seite, bleibt doch ein von beiden unterschriebener Vertrag mit den genannten WR.

Du hast den Verkäufer drauf hingewiesen und er hat angefangen sich rauszuwinden.

WR sind ein spezieller Fall aber ich denke es ging dir am Ende um Prinzip, schließlich schenkt einen der Verkäufer auch nix.

P.S. hatte erst im Sommer den Fall mit 200km Hinweg und der Verkäufer hat es geschafft in allen Datenbanken statt 56tkm nur 16tkm einzutragen bei einem Jahreswagen. Ich hab mit ihm über Rallyes am Telefon gesprochen und vor Ort hat er sich beiläufig entschuldigt und gesagt passiert doch jedem.

Was würde da passieren hätte ich den Wagen ungesehen gekauft und wäre angereist

MichaelNRW

Du muss aber auch zugeben, dass viele denken die „verbotene“ Software ist for free im WWW verfügbar und deswegen man ja dafür nur was für Kaffeekasse verlangen darf.

Allerdings solange mein kein Netzwerk hat, dauert es paar Stunden bis man die aktuellste Version im Netz findet, die zum laufen bringt und entsprechende Hardware organisiert.

Das will auch niemand wahrhaben und vergleichen es immer mit Bimmercode

Auch wenn das natürlich die falsche Reihenfolge und nicht besonders Professionell von dem Kollegen war, finde ich es doch erschreckend wie viele hier erwarten, dass die Fotografen umsonst arbeiten sollen?

Ich wollte schon gestern dich vorschlagen, da du es professionell machst 😉 kam aber nicht auf dein Nick.

Am Ende geht es doch nicht um Geld, sondern Reihenfolge.

Kenne ihn HH ein Codierer, der früher gerne Samstags ein BMW treffen gemacht Chill & Grill.

Beim letzten Treffen wollte er für jede Codierung mit Bimmercode 25€ haben sprich nach 3 Codierungen hättest du dir gleich die App inclusive Adapter auch kaufen können.

Da sind manche wirklich nur deswegen angereist, weil mit treffen unter Liebhabern geworben wurde und nicht als lass euch was verkaufen