Beiträge von Fulano

Hab heute einen richtig guten Prüfer erwischt.

Hab ihn gefragt ob wir mit DS paar Varianten ausprobieren können und er hatte nix dagegen und ich durfte vor Ort experimentieren.

Leider war es dann aber zeitlich zu knapp und ich muss nochmal kommen.

Auf jeden Fall so sieht die Kombi

9 x 20 ET18 235/35 und 10 x 20 ET30 265/30 aus.

So nach dem Motto „No Risk, No Fun“ war es soweit.

Die Kombi mit KV3 (330mm/330mm) steht so im Schein, gemessen habe ich allerdings 340mm/340mm, und

VA: 235/35 auf 9x20 ET16

HA: 266/30 auf 10x20 ET30

wurde erfolgreich eingetragen 🎊

Jetzt kann jeder nachrechnen wie weit es weg von originalen Kombi ist.

Persönlich muss ich sagen, es mal wieder ein Beweis dafür ist, dass man sowas nicht Ausrechnen kann, da es eine Kombi aus allem ist

Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht wie es ist wenn man das Service Paket hat und eigenes Öl mitbringen möchte ?

Das Öl hat auch bmw Freigabe (Rowe 5w40 LL-04)

Lehnen Die das ab? Muss ich dann altölentsorgung zahlen? Vielleicht hat’s ja jemand schon mal probiert hier

Also bei unserem ist es so, dass der Wechsel gemacht wird, solange die Freigabe da ist. Allerdings gibt es keine Gutschrift auf dein Service Paket, die 7 Liter Öl lose im Paket erhalten sind hast du geschenkt 😉

11/11 kannst kaufen und musst auch (dank ABE) nicht eintragen, aber wenn ich dann denke, da geht noch ein bisschen mehr, dann bin ich schon bei 12/15. Von 15/15 habe ich halt schon hin und wieder gehört, dass es dann vorne etwas zu viel ist. Aber ich kann ja mal 12/15 kaufen und spasseshalber mal beide 15er auf eine Seite machen.

da der Wagen ja auch tiefer kommt, spielt die ABE bei den DS eine Nebenrolle. Die Kombi muss halt eingetragen werden.

Sonst bin ich aber zu 100% bei dir muss einfach ausprobieren wie es aussieht.

Wenn die 12mm unbenutzt sind immer noch gegen 15mm tauschen.

Wobei bei originalen M Fahrwerk ist weniger eben meistens mehr 😉 sonst sieht es unharmonisch aus.

Wenn es tatsächlich von vorne und am Lenkrad zu spüren ist, könnte es das Lenkgetriebe oder was an der Aufhängung sein.

Was ist das denn für ein Stundenlohn?

Ölwechsel und drüber schauen braucht keine Stunde?

Zwar off topic aber wenn es die 60tkm war und das Ding hat DSG kannst alleine dafür 400 bis 500€ rechnen.

Hab jetzt das gleiche Problem hier bei der Arbeit … sollte ein sparsamer Polo sein und bei 60tkm mal eben 1.000€ als Kostenvoranschlag ist echt happig

Am Ende war es nur ein falsches Kreuz auf dem Zettel und ganz ehrlich besonders beim 3er mit gefüllt 95% Leasinganteil, schaut kaum jemand was da auf dem Zettel steht.

Man fährt also bis zum nächsten Ölwechsel und merkt nicht mal was auf dem Zettel steht.

Das schlimme an der Geschichte ist doch nur, dass der ServiceMitarbeiter sich keine 2 Minuten nimmt um eine Mail/Rückruf zu machen und sich für den Zettel zu entschuldigen

Ich musste leider heute auch nochmal ran.. Links Seite vorne hatte sich leicht gelöst auf ca. 1,5 cm..

Wenn das nicht besser wird, werd ich die Teile wieder demontieren.. Denke auf der Folie packt das wohl nicht richtig

Entweder Folie oder der Spoiler selber. Irgendwie mag dieses Plastik - Sika nicht.

Dazu hab ich auch noch jetzt gelesen und selbst erlebt, dass sobald da Spannung drauf ist durch anpressen löst er sich aber immer am Spoiler selbst.

Lackierer meinte schon anschleifen oder gar grundieren 😢

Solange es noch nicht getrocknet ist, lässt es sich auch mit Alkohol, Bremsenreiniger entfernen. Aber wie hier schon gesagt alles ankleben. Wenn es fest ist, also Gummiartig, kannst funds auch mit scharfen Messer abschneiden

Da bin ich tatsächlich auch überrascht, dass die Sitzbelegung auch hinten funktioniert - allerdings habe ich das auch nie ausprobiert. Aber wenn da normalerweise nur der Hund mitfährt, würde ich den Gurt einfach einstecken und fertig.

Naja wie gesagt er sitzt in links und ab und zu legt sich in die Mitte. Angeschnallt dementsprechend auch nur Links