Beiträge von Fulano

Moin,

ich bekomme bald einen neuen 330d.

Gibt es bei der Auslieferung noch eine "dicke" Bedienungsanleitung/Betriebsanleitung in Papierform?

Und kann man sich "seine" Anleitung für seine Variante als Komplett-PDF runterladen?

Es gibt doch BMW Drivers Guide als app sozusagen die online Version der BE. Schon auf jeden Fall die Umwelt und du muss dir keine 500 Seiten drucken

Das alles kenne ich von BWM so nicht. Da wirst du ordentlich behandelt und man versucht alles, auch wenn es um Kulanz geht, um dem Kunden entgegenzukommen. Auch hatte ich bisher nie diese vielen, kleinen Qualitätsprobleme.

also da wirst du hoffentlich nicht so schnell von BMW auch so enttäuscht sein 😉

Ich hatte bisher mit keinen anderen Auto soviele Besuche in der Werkstatt, wie mit BMW. Alleine beim 30d bereits zwei Rückrufe wegen AGR Kühler, der bereits in 2017 Probleme bei der F Reihe hatte, der Dritte Besuch steht noch aus 👍

Der große Vorteil von BMW ist, dass man hier ein sehr komplettes Forum hat und einem wird geholfen

Da hat mich dann der A6 oder die E-Klasse 39 -49 € / Tag gekostet.... schau mal, was die dafür aufrufen, wenn du den normal mietest. ;)

Natürlich aber am Ende muss der Händler auch die Kosten tragen 😉

Am Ende wird er sicherlich nicht die Kosten bei sich stehen lassen und deswegen werden Stundensätze teuerer oder eben man zahlt für Eden Wagen on top.

Mache ich bei meinen Kunden genauso … entweder sind die Reisen in Gesamtkosten oder er bekommt separate Rechnung dafür am Ende des Jahres

Finde es bei den meisten Servicepartner schon etwas frech 60€-70€ (pro Tag!) für einen 3er BMW zu verlangen. Nachtanken ist okay, aber extra noch zahlen für das Ersatzauto...idk ?(

sepplmail Wie soll es nun weitergehen? Kannst du den Wagen bald verkaufen?

Naja in worst case werden die Wagen bei Sixt und Co. genommen und kannst mal schauen was da ein 3er am Tag kostet 😉

Kenne es von Bekannten aus der Jaguar Zeit, da war es immer ein Verlustgeschäft für das Autohaus, da die ständig um 10 weitere Fahrzeuge von Sixt hatten und dem Kunden die kostenlos zur Verfügung gestellt haben

Außerdem wenn du es vorher lackierst muss du anschließend erklären warum es gemacht wurde.

War es wirklich nur ein Spoiler oder doch mehr und du versuchst es zu verschleiern. Viele Händler stehen auf saubere History und da ist es oft viel einfacher und günstiger für dich nix zu machen und nur die Wertminderung zu bezahlen.

Sonst wie hier schon hier geschrieben kannst u.U. Doppelt so teuer werden.

Arbeitskollege musste damals MP Teile dran lassen um kein Austausch der Stoßstange und Seitenschweller zu bezahlen

Selbst als BMW Excellence Club Mitglied steht Dir nur "mindestens" ein 3er zu. Alles darüber hinaus ist Goodwill vom Händler.

Ich hab jetzt auch mehr die Situation von sepplmail im Hinterkopf gehabt. Wo man mehrere Male durch eigenes Verschulden es nicht hinbekommen hat auszubessern. Da wird zumindest bei wie du sagst Excellence Club auf gleichwertiges geguckt um sich zu entschuldigen.

Kann auch sein, dass es vor 10 Jahren so war und auch dies nun Geschichte ist.

Okay das ist echt mies. Entweder sind die Leute genervt oder sie haben keine anderen Ersatzautos? :/

Die wollen einfach für so eine „lange“ Zeit nicht was hochwertiges an einen Kunden binden. Zumal man immer davon ausgehen kann, dass du als 3er/4er Fahrer auch mit 1er/2er zufrieden sein musst.

Versuche mal mit 7er/8er/X7 oder am besten iX zu kommen … da fangen die an zu schwitzen, weil Gleichwertiges selten auf dem Hof als Ersatzwagen steht