Beiträge von Fulano

Die Glücklichen. Hilft mir aktuell bei meiner Entscheidung leider auch nicht weiter.

Naja wer soll dir auch helfen, jeder von uns ist anders 😉 Der eine sagt es ist mein Traum nochmal ein Auto „Neu“ zu haben. Der nächste ich nehme mir alle 3 Jahre Leasing und da ist selbstverständlich ihn als neu zu haben und der nächste bei all der Liebe aber 6t€ ist eine Stange Geld und deswegen bin ich bereit noch 6 Monate zu warten.

Daher wird auf jeden Fall ein Service Inclusive Paket vor dem ersten fälligen Service erworben. Solange das Auto Garantie hat muss er wohl oder übel in die Apothekenwerkstatt :rolleyes:

Geht ja ehe um das Verhalten der Servicemitarbeiter und die arrogante Art.

Da zieht auch nicht das Argument, dass man ein Stammkunde werden muss, weil jeder muss ja irgendwann anfangen und wenn ich sehe, dass außer dem Leiter keiner der Service Kollegen Rücksicht auf eigene Wünsche nimmt, wundert man sich nicht über die Verkäufer oder Mechaniker

Das war vielleicht mal so. Die Zeiten sind bei BMW vorbei. Vielleicht noch für einen 318i oder 118i. 2021 gab es noch 21% ,Rabatt auf einen neuen X1. Das war einmal.

Hier habe einige in 22 und 23 auch noch ihre 16% bis 18% bekommen und auch auf den 40er … die Posts sind hier reichlich verteilt.

Ein 18i wird weniger % geben, da es die Nachfrage viel größer als bei den großen Maschinen

Schade dass man als Kunde seiner Bestellung „hinterherrennen“ muss. Ist bei mir und vielen anderen hier leider nicht anders.

Warte's du wirst auch dem Autohaus bezüglich jedes Servicetermins oder Reparatur hinterher rennen müssen und mit gesenkten Kopf erklären müssen ich hab mal wieder ein Defekt und würde gerne einen 4 stelligen Betrag bezahlen, damit Sie ihn reparieren aber nur wenn es keine Umstände macht. Genauso beim Service ich würde gerne das 4 fache gegenüber anderer Werkstatt bezahlen, aber bitte andere Ölsorte haben

Kann man sich bei dem Servicepaket auch aussuchen welches Öl man möchte also zB. das LL04 - 5W40 ?

Denn von den 0WXX Ölen halte ich nichts, erhöht nur den Ölverbrauch...

Ja mit vorheriger Absprache und es muss natürlich freigegeben sein für deinen. Viele Servicemitarbeiter sind da aber stumpf und wollen nicht diskutieren

Das geht. Ich habe einen recht großen Wagenheber. Hinten ohne Probleme, vorne recht eng.

Trotzdem verwende ich immer 2 Wagenheber mit passenden Auflagen rechts und links.

Es geht ja um aufbocken um theoretisch auf 4 Unterstellböcke zu stellen. Also mein Wagenheber kommt etwa 50cm unters Auto und dann ist der Hebel im Weg. Vorne und Hinten braucht man aber um 1m um an die Punkte aus TIS zu kommen 🤔

Man hat mir gestern gesagt, dass

- Service Motoröl beinhaltet Ölwechsel + Filter + Öl

- Service Nachfüllmenge Motoröl das nachfüllen zwischen den Wechseln

In den AGBs sind es auch zwei Punkte und in der Broschüre eben zusammengesetzt.

Ich würds ja am Liebsten selbst einbauen, aber dann finde ich wieder keinen Händler, der mir das so codiert, daß es bei Updates auch drin bleibt.

Wie alf902 schon sagt muss du den Fahrzeugauftrag mit S033T M Technik Bremse statt S02NH verändern, umgangssprachlich also „codieren“ und dies können die externen Anbieter, die sich auf Nachrüstung spezialisiert haben.

In Forum gibt es auch welche, die sich mit der Materie beschäftigt haben