Beiträge von Fulano

    Also ich hatte in meinem E46 ci den Brummer von 105AH im rechten Seitenkasten Kofferraum und das war bestimmt mehr als💩 die da rein zu wuppen, als jetzt in die riesige Kofferraummulde😉

    Da kannst wenigsten mit zwei Rückengeschädigten gut anpacken.


    Ist das Anlernen denn gut erklärt?

    Ich müsst mir mal endlich das Bi…link besorgen. So versiert/verständlich sollte doch sein oder👍

    Naja am Ende ist es halt suboptimal gelöst, da man ja gebückt da steht und mit einer Hand die ganzen Kabeln über der Batterie zur Seite packen muss und mit der anderen rangieren.

    Hab es vor paar Monaten am 2er gemacht und wie gesagt geht es auch besser als die Lösung mit rechts wie im E9x aber nicht zu vergleichen mit alten VW wo es vorne links im Motorraum saß.


    Anlernen ist easy, einfach Batterie Kapazität auswählen und bestätigen.


    Zur guter letzt kann man auch für 20€ den Wechsel in jeder Werkstatt machen lassen, wenn man nett fragt.

    Oh, was ruft BMW denn für die MH-48V-Batterie auf? Habe ich vergessen, zu fragen. Oder hält die normalerweise ein Autoleben lang?

    Wie lange die Hält kann dir hier niemand aktuell sagen, aber preislich liegt die bei 1.500-1.600€ und dazu kommt noch der Einbau

    Sollte ich den Tausch selbst vornehmen können/wollen/müssen; muss ich die ja anlernen🤔

    Reicht mir dazu B……link oder wie stell ich das am besten an? Früher habe ich ohne diese ganzen Mätzchen mit Anlernen & Co einfach gewechselt & fertig.

    Ganz genau mit dem Programm einfach anlernen und fertig.

    Das Hauptproblem ist vielmehr die 25kg in der gebückten Haltung in den Kofferraum zu bekommen

    Meiner hat auch ne 105er Sebang und wird ca 3x im Jahr ans Ladegerät von CTec gehängt. Toi toi toi😉

    Gut der 240i und bei mir ist 92Ah verbaut

    Die 105Ah kostet dann eben 200€ und immer noch nix im Vergleich zu anderen Verbrauchern bei BMW.


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    Es ist ja kein Einzelfall . Die Frage ist einfach nur, ob die Batterien durch das bescheidene Lademanagement des Autos in Kombination mit Fehlbedienung langfristig Schaden nimmt , oder eine gewisse Charge von Batterien minderwertig ist.

    Wenn man über die App den Ladestand der Batterie ablesen könnte, wäre das schon eine Hilfe.

    Natürlich, aber wie du schon richtig sagst ist es eine überschaubare Gruppe und sonst haben hier doch die meisten kein großes Problem mit der Batterie.

    Ich kenne genauso Berichte aus dem F und E Forum wo es auch Probleme mit Batterien gab.


    Außerdem reden wir über 180€ für eine neue Varta und wenn ich jetzt nochmal als vergleich 160€ für Innenraumfilter nehme ist es quasi ein Verschleißteil 😉


    Was anderes wäre es bei den G8x Fahrern das kostet es mal eben 1.000€ und im F90 glaube um 2.500€

    Da hat jemand ein Problem mit der Batterie und schon driftet es ab in die allgemeine Diskussion wie schlecht die Batterie doch im G2x ist … der Wagen ist jetzt erst 4 Jahre alt und woher soll jemand hier sagen ob die Batterie nun schlechter als im E9x oder F Reihe ist.


    Woher kommt dieses Verständnis alles schlecht zu reden ohne Erfahrungen zu haben

    Kann ich so unterschreiben. Die Varta machen keine Probleme und kosten nur ca. 1/3 von der "original BMW Batterie".

    Aktuell nur noch 1/2 aber immer noch günstiger als bei BMW Onlineshops

    Allerdings kommst du mit Varta beim :) an wird er den Fehler sofort auf die Batterie schieben und nicht nach Ursache für Entladung suchen.