Im Vergleich zu dem, was ich bisher am Wagen gemacht habe, nämlich nix, ist das ein Großprojekt.
nach deiner Fahrzeughistorie haben manche nicht mal den Wechsel von WR auf SR und umgekehrt gesehen 😉
Im Vergleich zu dem, was ich bisher am Wagen gemacht habe, nämlich nix, ist das ein Großprojekt.
nach deiner Fahrzeughistorie haben manche nicht mal den Wechsel von WR auf SR und umgekehrt gesehen 😉
Bin unschlüssig ob ich befürchte etwas kaputt zu machen
Ich sag mal so im Vergleich zu anderen Herstellern ist BMW da sehr einfach gemacht
wenn man also Feingefühl hat und sich paar Clips (als Backup) besorgt ist es machbar.
Sogar „how to“ bekommst du in Bild und Farbe 😉
Und hier ab ca. 3.40 min
Oder halt der Klassiker: Zu nem Profi fahren und es machen lassen während ich in der Arbeit sitze
beim letzten Umbau (allerdings auf Gladen/ETON P&P System) habe ich die Variante mit Wochenende im Sommer zuhause gewählt.
Da man dann selber in das bessere Material investieren kann und nicht das von dem Profi nehmen muss und natürlich die 400€ an Arbeitskosten wegfallen. Hab halt vorher mir paar Bilder im Netz angeschaut, wie und wo die Profis es verkleben.
Gerade mal verglichen. Die Hifonics Alubutylmatten haben eine Dicke von 1,8-2mm, die von Audiosystem von 3mm.
Preis/leistung ist von Audiosystem dann schon gut.
Jetzt müsste man auch noch rausfinden wie gut die Dämleistung ist und wie du ja richtig sagtest, wenn ich nur mit Alubutyl arbeite dann sind es vielleicht 30€-40€ unterschied
Könntest aber auch bei alubutyl auf die Hifonics 140db oder 160db switchen.
Hifonics Alubutyl Dämmaterial Door-Kit ZDK2 140DB 2 Türen
So geht es mir auch, wirklich hellhörig. Habe das im Frühjahr vor die Türen zu dämmen. Gibt ja fertige Kits in der Bucht.
da würde an deiner Stelle aufpassen und zu „Marken“ Produkt greifen, denke ist aber jedem klar. Dann geht aber das Puzzeln los 😉
Mit dem Ding wäre ich richtig verarscht gewesen. Das gibt's nämlich nicht für den G23.
Na da wir im Bereich Gewindefahrwerk G22/G23 M440i sind 😉 wollte ich dich warnen .
Die 4 Scheiben kann man egal wie man es nimmt nicht als Fahrwerk benutzen, egal was spanische Werkstatt dazu sagt!
Gebastelt werden muss.
Man hat dich verarscht 😢 ein Gewindefahrwerk sieht so aus.
, meiner müsste OS7 sein, da auch gegen das Digitaldisplay getauscht werden kann.
Da du sowieso zum Codierer wegen Lenkrad wolltest, kann der bei Gelegenheit auch gucken ob es geht und es auch codieren.
Andere alternative wäre sich BC und BL inclusive Dongle zu besorgen um nicht jedes Mal auf externe angewiesen zu sein