Beiträge von Fulano

Ob mich der Sprit jetzt 20 Euro mehr oder weniger im Monat kostet, ist völlig zweitranging und - zumindest bei meinen läppischen 15.000 km pro Jahr - sowieso zu vernachlässigen.

genau das meint man ja hier und wir reden von eher 120€ mehr an Sprit bzw. 1.500€ bei deinen 15tkm im Jahr

Am Ende rechnet man sich doch die Welt schön und da kann mir keiner was anderes erzählen. Wenn ich jetzt ein 40i haben wollte würde ich sagen siehe 6 bis 8 Liter sind als Verbrauch drin und mit Shell ist man sogar auf Niveau von Super und die Ersparnis bei steuern.

Dann noch runtergerechnet auf Monat oder Tag und schon ist der Unterschied bei 2€-3€ also eben ein Kaffee weniger.

Ich wollte gerade sagen, dass Berofunk erst vor kurzem eine Odyssee hinter sich hatte und man am besten sich den Konfigurator schnappt und ein Wagen zusammenstellt.

Jeder unterschied zwischen VfL und LCI wurde so oft diskutiert, da muss man jetzt wirklich die Suche bemühen

MSX16 jetzt geht es hier los mit was verbraucht einer aber zurück zum Thema.

Du sagst es soll ein Gebrauchter werden und schon hast du das erste Problem. Finde erstmal einen der passend ist und je mehr du dich beschäftigst, desto länger wird deine Must Have Liste 😉

Als Beispiel letztes Jahr waren kaum 40d verfügbar und alle ca. 10 bis 15t€ teuerer als 30d. Es gab aber viel mehr Auswahl bei den 40i.

Allerdings wenn jemand für 69t€ ein Jahreswagen verkauft und der als neu 74t€ kostet ist es auch blöd auf Extras zu verzichten und beim Preis fast nix davon zu sehen

MSX16 ich wurde sagen alles was ein guter Mix ist - sprich jede Woche mal längere Strecke als Abwechslung zu Kurzstrecke.

Wenn ich in der Woche 2 x 120km fahre ist es was anderes als 12 x 20km und trotzdem ist die Fahrleistung gleich.

Ich fahre auch nur 15.000 km im Jahr und fahre seit 25 Jahren BMW 320/330d. Nie Probleme mit dem Motorsystem gehabt.

Also ein Mix aus allem.

und genau dies ist wichtig der Mix und man darf nicht vergessen aufgrund der ganzen Umweltmassnahmen sind die neuen Diesel sehr empfindlich was Kurzstrecke angeht. Leider wird die AGR Ratte so massiv hochgefahren, dass bei Zuviel Kurzstrecke deine Ansaugbrücke nach 50tkm dicht ist.

Deswegen lieber ein Benziner, wenn es wirklich 10km am Tag werden