Beiträge von Fulano

Nicht wirklich, mir wäre es egal bis "ich würde mich sogar freuen", wenn ich einen kostenlosen Ölwechsel bekommen. Denn immerhin wusste der Käufer ja bis dato nichts von einem Service Inklusive.

Wie gesagt alles Vermutungen und Annehmen 😉

Am Ende hab ich zumindest für mich so verstanden, dass es ein Bärendienst aus Sicht von dem Händler war und hätte beiden nicht wirklich genutzt. Das Öl fliegt jetzt raus und der Eintrag ist im System.

Generell soll es auch Typen geben, die sogar bei 10 Jahre alten Autos mit 200tkm ein lückenloses Serviceheft beim Hersteller abfeiern. 😂😂 Hatte schon so oft Käufer da und immer die Frage nur bei BMW gewartet.

Bei dem 3er habe ich noch bis 140tkm den SI und danach wird es auch ein weiten Bogen um BMW machen, bis dahin soll aber alles schön mit BMW in Display sein

Ok, aber wir klappt die Ausfahrt bzw. wie rafft die Karte, dass diese bezahlt ist?

Das habe ich mich auch gefragt, zuletzt am Freitag. Habe aus Gewohnheit die Karte gezogen und nicht mit dem Telefon bezahlt und bei der Ausfahrt ging die Schranke auf und die Karte blieb aber in meiner Hand.

Wenn man aber nicht bezahlt, weder mit Karte noch mit Telefon geht die Schranke nicht auf

Nutzt diesen Service jemand? Funktioniert das mit jedem Parkhaus bzw. ich kann mir das technisch nicht erklären, da es noch ein älteres Parkhaus ist, wo man die bezahlte Karte bei Ausfahrt einschieben muss.

Cool wäre es, da ich 3x die Woche für 9-10std. dort drin stehe.

Also nicht über den Wagen und deren Apps aber mit einer App auf dem Handy funktioniert es wunderbar.

Vor allem was du ja sagst ist es günstiger und bei uns Minutengenau vs. 2.30€ pro angefangene Stunde.

master_p aber hoffentlich kannst du verstehen, warum so eine Aktion einen ärgert.

Hatte bei meinen 2er vor Jahren das gleiche.

Bei freien Händler gekauft und der war so nett und hat den bevorstehenden Service in seiner Meisterwerkstatt gemacht und auch im System eingetragen. Vereinbart war aber es bei BMW zu machen um zumindest die ersten 100tkm lückenlos bei BMW zu haben, danach ist es sowieso fast egal da der Wagen zu alt auch für Kulanz ist

Grundsätzlich sage ich: genieß doch einfach das Auto und wenn es ein Problem gibt, dann schaut man eben dann weiter.

da hast du vollkommen recht, aber was war an seiner Frage den Falsch?!

Als normaler Sterblicher ließt und hört man immer um weiterhin gute Chancen auf Kulanz nach den 3 Jahren zu haben. KULANZ nicht Garantie oder Gewährleistung, sollte man am besten ein lückenloses Checkheft bei BMW vorweisen.

Jetzt kauft man sich ein Wagen wo als erstes ein Eintrag von nicht BMW ist und man sogar explizit es nicht wollte.

Aber aus deinen Beitrag entnehme ich, dass du nicht zu BMW gehst wegen Service

Tesla hat sowas ja beim S Plaid.. das muss sich super fahren beim parken..

Na das Ding dreht sich auch am Ende nur um 3/4 Umdrehung um den vollen Anschlag zu haben.

Das vergessen die Entwickler, dass wenn schon so was abgeflachtes, dann Suchbegriffs in Motorsport muss der Anschlag begrenzt werden und nicht 2.5 Fach sein mit x mal umgreifen

Solange die Services nach Hersteller-Vorgaben durchgeführt wurden, sehe ich überhaupt keinen Grund, warum BMW hier irgendeine Art von Diskussion anfangen sollte, wenn es um Garantie- oder Gewährleistungsthemen geht.

Ich habe es so verstanden, dass es vielmehr um die Kulanz in der Zukunft gehen soll.

Wenn man SI schon hat wären die ersten 4 Jahre bereits lückenlos bei BMW.

Jetzt hat er eben den ersten Eintrag von nicht BMW, der Wagen wurde nicht bei örtlichen Händler gekauft und da gibt es immer wieder „nette“ Servicemitarbeiter, die keine Lust auf Kulanz haben

Durch Zufall habe ich gestern gesehen, dass es auch bei BMW zumindest für die N5x Motoren in der F2x/F3x Reihe die Reinigung der Einlasskanäle gemacht wird.

Wo der Unterschied bei den Adaptern zu B47/B57 weiß ich nicht.

Das Gerät kommt von TKR und ist Granulat-Punktstrahlgerät PG 5–8 (81 29 2 208 034) und es werden die entsprechenden Adapter benötigt (81 29 2 208 037)

Wieder was dazugelernt und weiterer Beweis, dass Servicemitarbeiter vor Ort zumindest teilweise, wegen sowas machen wir nicht, Mist erzählt hat.