Naja legal fahren darfst man es sowieso nicht und andere Reifen müssen drauf ?!
Denke ist günstiger die zu verkaufen und neue zu kaufen
Naja legal fahren darfst man es sowieso nicht und andere Reifen müssen drauf ?!
Denke ist günstiger die zu verkaufen und neue zu kaufen
Also wir leben im freien
Du meinst, es wurde zwar schon alles dazu gefragt und gesagt, aber halt noch nicht von jedem?
vor allem lass dir nicht von einem Programm sagen was der Soll Druck sein soll 😉
Am Ende ist es dein persönliches Empfinden und wenn sich dein Reifen bei 1.5 oder 3.0 bar gut fühlen ist es in Ordnung 😂
Immer diese Soll und Muss Vorschriften
Was hat der Spaß am Ende gekostet ?!
Streben inclusive Schrauben um 90€ bis 100€
Denke wird für einige interessant sein
Wegen der "privaten" Tieferlegung mit dem Prokit leider natürlich keine Kulanz (trotz Bekanntem bei BMW als Leiter Service)! Federbein und Stützlager selbst besorgt über Leebmann und verbaut (mit nem KFZ-Bekannten).....
Ok ich dachte BMW wollte dir nur das eine bei 100tkm tauschen und wenn man es selber macht ist klar, dass keiner dich zwingen wird beide zu tauschen.
Kannst ja auch ein Stoßdämpfer Test machen um zu sehen ob die andere Seite wirklich noch gut ist
Also bei unter 100tkm kann ich bei defektem Dämpfer nur empfehlen, auch nur den defekten auszutauschen. Also zumindest bei den adaptiven!
wurde er auf Kulanz oder hast selber zahlen müssen
Warum soll das vermutlich falsch sein?
Woher soll ein System, das speziell für den G21 entwickelt wurde und wo alle Werte für Standardreifen gespeichert wurden auch sowas wissen ?! 😂
Und seit heute (auf den Bildern noch nicht verbaut) VA 10mm und HA 12mm Distanzscheiben je Seite. War laut Prüfer das maximal mögliche...
zeigt genau das Problem mit den Prüfern, weil hier fahren einige mit 15/15 oder gar 15/18 und bei dir wird mit 10/12 gesagt mehr geht nicht. Dabei müsste es 18/18 noch gehen
Hast Du die Teilenummern?
Hier die 3 Teile für Nummer 1 und 6 Universal bei allen G2X
BMW NL.
Ok dann wie gesagt beim 4er wird es doch nicht anders sein, als das im Werk ein Gewinde geschnitten wird. Aber ok die sind in der NL auch nicht auf sowas spezialisiert und müssen experimentieren
Sie wollen jetzt einen Gewindeeinsatz reinmachen. 🤷♂️ Da war ich wieder Versuchskaninchen. 🙈😅
So einfach wie im Internet ist es dann im realen Leben oft doch nicht.
Machst du es bei BMW direkt oder bei einem Tuner der dafür „Gefühl“ hat ?!
Weil wenn es eine 08/15 BMW Werkstatt ist, muss der Mechaniker schon mit Gefühl arbeiten und nicht nach der TIS des 4er gehen.
Mit Gefühl meine ich, z.B. mit 35nm anfangen und langsam sich steigern.
Weil die Domaufnahme (nr 1 oder 6) sind beim 3er und 4er identisch