Beiträge von Fulano
-
-
Und ganz dämlich sind die Anbieter auch nicht, wenn sich der Aufwand für die lohnte, hätten sie auch problemlos was für non-xDrive im Angebot. Für xDrive scheint es sich zumindest zu lohnen.
Na hier ist es schon ein Kunstwerk ein RWD zu finden, da anscheinend 99% xDrive haben.
Sogar in technischen Daten von G23 ist es nicht so einfach möglich deinen zu finden.
Jetzt zu dem technischen warum auch immer haben die G23 Dämpfer eine eigene Teilenummer, die nur bei 40i/30d passt.
Die Aufnahmen (Stürz/Schwenklager, etc.) für das Fahrwerk sowohl an der VA aber auch HA sind immer identisch zwischen 3er und 4er.
Daher werden die Dämpfer von G22 und G23 zu 99% gleich sein und man nur ein G22 finden muss wo die Traglast zu deiner passt.
Klar lohnt sich für KW nicht für 5 Kunden eine neues Gutachten zu erstellen, allerdings könnten die dir helfen ein G22 GF mit der 21er Abnahme einzutragen, da die technischen Voraussetzungen erfüllt sein werden
-
Entweder von Yido oder von Schnitzer😉
Lothar der Fuchs 🦊… man sieht du schaust dir regelmäßig die Felgen an 👍
Ist die YP-FF1
YP-FF1 FlowForged | Gunmetalwww.yidoperformance.de -
Was ich an dieser Stelle nicht ganz mitbekommen bzw vielleicht überlesen habe ist ob bereits eine Anfrage bei KW oder ST gestellt wurde oder es reine Philosophie im Forum ist.
Wenn ein Fahrwerk alle Voraussetzungen erfüllt, kann am Ende auch eins von anderen G2x genommen werden und via Einzelabnahme mit Hilfe von KW eingetragen werden
-
Ich will hier nicht den Oberlehrer spielen, trotzdem würde ich empfehlen einen Bremsenwechsel wenigstens einmal mit einem erfahrenen Fachmann zusammen zu machen.
Es geht doch nur um Bremsen und sogar da nur 50% und nicht alle 4 … da kann man doch ruhig sich versuchen 😉 …
-
Immer wieder interessant auf der einen Seite sagt man so ein 3er aus Mexiko - NEIN danke, ich will deutsche Qualität und dann ist es auch ok, wenn mir der Qualität jemand deine Sachen zum Weitwurf benutzt … schließlich muss der Reifen es abkönnen.
Würde hier stehen in Mexiko ist der Reifen aus 10cm gefallen -> sofort reklamieren und umtauschen 😂
-
Ich hab ein guten Bekannten in der Endkontrolle bei Benz und seine SL würde ich keinen empfehlen 😂😂😂 besonders wenn es am Montag nach langen WE war
-
-
-
Welche Reihen werden denn noch in DE gebaut?
Die M3s und eben der G21
Aber denk dran es macht schon ein unterschied ob Jose es in Mexiko baut oder Achmed und Vladik in München… schließlich sind alle 3 top motiviert dir ein perfekten Wagen hinzustellen.
Sorry aber die Qualität hat doch am Ende wirklich nix mit dem Werk zu tun, sondern mit den Teilen und die werden immer schlechter um wahrscheinlich die Kosten zu sparen