Oh echt? So hatte ich das noch nie betrachtet bei Nachrüstungen.
Ja gibt es auch … mir wurde vor Jahren das M Lenkrad / Sportautimatikhebel geklaut (damals im E60) und Standard war verbaut. Beides wurde als Zubehör aufgeführt.
Oh echt? So hatte ich das noch nie betrachtet bei Nachrüstungen.
Ja gibt es auch … mir wurde vor Jahren das M Lenkrad / Sportautimatikhebel geklaut (damals im E60) und Standard war verbaut. Beides wurde als Zubehör aufgeführt.
Wie gesagt BMW aber auch andere verwenden gerne unterschiedliche Stecker und Pun Belegung je nach Scheinwerfer … dies muss du auch prüfen.
Genauso welches Steuergerät ist verbaut muss auch geschaut werden
Oder was ist mit einem Unfall mit Schadensregulierung?
Da hilft nur eins den Part auszahlen zu lassen und sie selber nachzurüsten oder du findest ein guten Gutachter, der es so einträgt. Schließlich ist es dann Zubehör ala Alus
Wenn man es "kostengünstig" haben möchte, kommt man um gebrauchte Laserscheinwerfer nicht herum. Bei eBay, Kleinanzeigen und Co. fand ich bereits einen Satz zwischen 1.400€ - 2.000€.
Ja und da kann bereits das erste Problem sein … man bekommt einen defekten und codiert sich ein Wolf um festzustellen es lag gleich am Anfang ein Defekt vor.
Da muss jemanden haben der funktionierende hat und man sich sicher ist die Hardware ist in Ordnung
Es geht ja nicht darum, dass er gleich auseinander fällt. Es geht um erhöhten Verschleiß. Jedenfalls bei meiner Sichtweise.
Ich weiß aber wenn er jetzt 10tkm bis zum nächsten Wechsel fährt wird es auch mit 0w20 gehen … schließlich ist der Motor dafür auch gebaut worden und die meisten im Leasing mit SI damit fahren oder sagt jeder 08/15 Fahrer bitte nur 5w40
Am Ende fahren viele auch die ganze Zeit mit 0w20 und der Motor kann es ab und wird nicht explodieren. 5w30 oder 5w40 ist halt die bessere Wahl
McOil wird sicherlich nur die Empfehlung aus BA nehmen und nicht noch eine Liste von BMW. Schließlich haben die x Marken / Motoren und können nicht alles wissen
Ist wie mit Sprit du kannst auch E10 nehmen aber auch 102 Oktan
Ich kann nur empfehlen wirklich sich die 1 Stunde zu nehmen und alle Teile durchzugehen.
Es sind am Ende kleine Halter und dann ist die Stoßstange ab und der Halter passt nicht. Sogar sind manche Teile zwischen 40er und nicht 40er unterschiedlich
Ja du kannst unter https://www.baum-bmwshop24.de/bmw_ersatzteile/ nach den gewünschten Teilen schauen.
es gibt auch die App BimmerRefs
Da hast den Vorteil mit Kompatibilität und damit ersparst du dir den Schritt mit notieren aller Nummern.
Hier mal Bsp. für Träger er ist 1zu1 mit pre und LCI gleich
Sogar die haben nur LED im Angebot oder hab ich es übersehen.
Weil wenn nur die Scheinwerfer um 3.500€ pro Seite kosten muss es inclusive Einbau und Codierung auf 7.500€ hinauslaufen.
Die Verkabelung und andere Steuergeräte nicht berücksichtigt