Beiträge von Fulano

Obwohl ich 30d und 40i fahre würde mir vom Ansprechverhalten ein 18d reichen.

Das gerappel der 4 Zylinder Diesel gefällt mir aber nicht.

Das hört Iman doch fast jedem 😉 Jedes mal wenn ein neuer kommen soll, erzählt man sich und anderen 2liter sind mehr als genug und was wird es klassischer R6 oder V8.

Ich bezog mich eher auf reale Fahrsitationen, der berühmte LKW Überholsprint, oder wenn Du bei 160 nochmal durchlädst.

Hab ich schon verstanden, nur ist es halt schwer was beweisbares zu finden bzw. Muss man Lust haben zu suchen um die Geschichte schwarz auf weis zu haben.

Diese Videos mit Tacho sagen auch nicht viel über die Vergleiche aus.

Am Ende ist es halt sehr oft die Frage 4 vs. 6 Zylinder und Benziner vs. Diesel.

Der 40i schiebt und schiebt und schiebt und schiebt.

Wie gesagt es ging um klassischen 0-100km/h Sprint laut technischen Daten von BMW und da ist zwischen 30i - 30d - 40i immer 0.6s Unterschied.

Jetzt darf man die 0.6s bei jeder Motorisierung vernachlässigen nur nicht im Vergleich zum 40i - da sind es Welten. Diesen Vergleich kenn ich seit der E36 Zeit.

Man fängt dann schnell an mit wer beschleunigt schon bei 0 oder wir reden von raus aus einer Baustelle, nur bis 200km/h wird der Unterschied zwischen 30i und 30d genauso groß sein wie zwischen 30d und 40i.

Genauso ist der Abstand M3 vs. 40i genauso groß wie 40i vs. 30i und du muss zugeben viele fangen an den 40i mit M3 zu vergleichen, weil man quasi gleich schnell ist und der Abstand nur auf technischen Datenblatt steht 😂

Ja, Laubbläser wusste ich, das hatten hier schon einige, ich meine auch CJ#22, erwähnt. Aber die kenne ich nur in groß und unhandlich, während diese kleine 'Pistole' praktischer wirkt. Die ließe sich ja auch im Innenraum hier und da nutzen.

Leider gab es immer wieder Berichte wo die Dinger nach 2-3 Monaten also quasi neu nicht mehr funktionierten und da von Ali hast du weder Garantie noch Ersatzanspruch.

Am Ende tolles Ding, wenn es auch sein Versprechen hält

Wir fangen gerade an Zeiten in cm zu messen :) :)

Am Ende ist der Unterschied im klassischen Sprint zwischen einen 30i und 30d genauso groß wie zwischen 30d und 40i

Sprich wenn jetzt der 30i gleich schnell ist wie ein 30d, dann ist er auch gleich schnell wie ein 40i 😉