genau mein Ding, das war ja jetzt nötig, mir das unter die Nase zu reiben
Gern geschehen 👍
Aber am Ende gute Inspiration um zu sehen ob es auch passt und gut aussieht!
So wie deine eigene Kreation 👍👍👍 hilft echt zu sehen wie es aussehen könnte
genau mein Ding, das war ja jetzt nötig, mir das unter die Nase zu reiben
Gern geschehen 👍
Aber am Ende gute Inspiration um zu sehen ob es auch passt und gut aussieht!
So wie deine eigene Kreation 👍👍👍 hilft echt zu sehen wie es aussehen könnte
Hier mal was für Leder Liebhaber.
Da wurde das gesamte Plastik im Wagen mit Leder bezogen.
Auf die Nachfrage was es so kostet, kam erstmal muss man sich vor Ort anschauen 🤔
Eine vertrauenswürdige Werkstatt ist immer gut, falls man selber nicht ran kann oder es nicht will.
Falls man wiederum selber was machen kann ist eine unabhängige Station von Vorteil, da man es selbst reparieren kann.
Persönlich finde ich es unangenehm dem Mechaniker zu sagen, danke aber ich repariere alles selbst. Schließlich hofft er ja die anstehenden Reparaturen auch anschließend selber zu machen.
Wenn es aber um Sachen geht, die man selber in 2 Stunden erledigt und dabei noch 700€ spart, will man auch der Werkstatt das Geld nicht hinlegen
Naja bei 150€ für HU / AU ist es jetzt schon nicht ohne und manche machen die Prüfung in 15 bis 20 Minuten.
Schlimm finde ich die Händler, wo man genau sieht wie sich der Prüfer und Händler absprechen und anschließend absurde Fehler aufschreiben. Reifen hat 4mm und muss neu oder dies oder jenes ist angeblich defekt und soll getauscht werden.
Übrigens wird aktuell ja diskutiert ob die Mängelschleife abgeschafft wird.
Sprich die Werkstatt darf den Defekt nicht sofort beseitigen und man muss zur Nachprüfung. Wie man auf sowas kommt - muss man nicht verstehen 🤔
Wirklich nur innerhalb eines Tages? Ich hatte den Fall noch nie, hätte aber gedacht, dass man eine Woche Zeit zum Beheben, ohne dass eine neue Gebühr fällig wird.
Na der Prüfer erstellt ja den Bericht mit dem aktuellen Datum und bis Ende des Tages kann er den noch ändern (zerreißen 😉) und einen neuen erstellen. Am nächsten Tag wäre es schon schwer, weil dann müsste er erklären warum du gestern bereits bezahlt hast und erst heute die HU bestanden.
Am selben Tag ist man da auf der sicheren Seite.
Sonst hast du ein Monat Zeit und es kostet dich 12€
Allerdings akzeptieren viele Prüfer, wenn man innerhalb des Tages den Fehler beseitigt und dann wird die HU nachträglich erteilt ohne Zusatzkosten.
Bei bekannten war die Staubschutzmanchette gerissen und der Händler wollte ~350€ für Ersatz haben. Da war die selber einbauen und erneute Prüfung 6 mal günstiger.
Wenn man also gute Werkstatt kennt, würde ich lieber es selber probieren
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Natürlich aber irgendwie haben die letzten 20 Fahrzeuge ohne überlebt und der aktuelle steht auch 2 Wochen am Stück und springt wieder an, falls es mehr als 2 Wochen sind geht er an das Ladegerät 😉 die 2min. opfere ich gerne
Du hast doch erst vor kurzem Dir ein „professionelles“ Ladegerät gekauft 🤔
wie wäre es eine Tradition einzuführen und jeden ersten Samstag im Monat beide Fahrzeuge nacheinander dran zu hängen ?!
Dann brauchst du keine Überwachung oder sonstiges und bist mit 2 Min. Arbeit alle 4 oder 8 Wochen durch