Beiträge von der die das

Habe auch einen M340d Stage 1 mit Wagner LLK, würde die Jalousien aber auch gerne manuell aufmachen können. Machts du das mit Bimmercode oder wie geht das? Und noch nh Frage falls du xHP haben solltest: Wo hast du deine NM Grenzen pro Gang?

Ich muss mal bei Bimmercode reinschauen ob die die DDE offen habe , glaube aber nicht.Ich mache das mit der bösen Software .Bimmercode ist was für Leute die Hobbymässig ein paar Standard Werte ändern wollen.

Wer es intensiver betreiben möchte nutzt die böse Software.

Ich benutze XHP flash und XHP delete

Die Drehmoment grenzen habe ich gelassen wie von XHP voreingestellt.Ich glaube erster Gang war 650NM, der Rest das was das Auto hergibt.Die ersten zwei Gänge sind für mich eh nicht so interessant bin eher Landstrasse und AB unterwegs.

Und ja, ich habe das Fehlerfrei codiert mit den Klappen, keine Meldungen in Ista damit , so schwer ist das nicht wenn man mal ein bisschen selber testet.

Jetzt im Augenblick habe ich nur die untere ständig offen

Und du kannst die nur codieren das sie auf oder zu sind , also nicht so das sie beim Fahren z.B geändert werden können

Ditupa Stage 2 AGR off, dauert bei mir auch ewig Öltemperatur zu erreich, ca 20-25km bei 4Grad Aussen Temperatur.

Ist es aber wert, Hauptsache ich muss die versifften Abgase nicht nochmal zum Verbrennungsprozess hinzufügen.

DPF Intervalle haben sich im Zuge dessen derzeit auf 700km-800km erhöht bei gleichem Fahrprofil.

Bei derzeitigen Temperaturen geht es noch Problemlos ohne grösseren LLK. Die obere und unteren Jalousien codiere ich im Sommer eh auf dauerhaft auf

Ich habe für Getriebe und DDE den gleichen Enet Adapter verwendet..

Vorher war XHP drauf, habe dann aber OEM aktuell geflasht also kann kein Unlock drauf gewesen sein .

Beide Steuergeräte musste ich obwohl ich schon sehr aktuell war, nochmals auf eine neuere Version flashen.Wenn man die Möglichkeiten nicht hat kann das was blöd sein.

Aber eigentlich kann das jeder Codierer remote wenn du es nicht kannst.

Dann wie gesagt beide Steuergeräte mit Enet geflasht und gut war.Hätte auch noch einige andere Adapter gehabt ,war aber nicht nötig

MHD rot ist eigentlich am flexibelsten da ich den für alles nutzen kann

Xdelete,XHP,Bimerlink, Bimmercode Ixxx usw Mich hat das nur interessiert obs mit Enet komplett geht, und es ging einwandfrei

Dragy liegt jetzt bei 10.4