Beiträge von BMW7005
-
-
Gott-sei-Dank kommt meiner noch im März26

Ja, meiner kommt auch im März

Toscha42Sorry, so intensiv habe ich mich damit nicht beschäftigt. Aber da die aktuellen Autos schon deutlich leiser als die ersten G80 (pre-LCI) sind bin ich schon etwas irritiert wenn die noch leiser werden sollen oder müssen, weil der S58 ein Motor ist der aus dem Motorsport kommt und das will man auch hören. Das ist ja auch einer der Gründe, warum man für einen 3er BMW über 100k zahlt

-
Nein, nicht 'nur noch'. Auch ein aktueller G80 ist dort mit 71 dB(A) angegeben.
Okay, maybe habe ich es falsch gelesen. Selbst mein M340i aus 2025 hat 80 db also es würde mich schon wundern, wenn der G80 auf 71db runter ist???
-
-
-
Im besten Fall nur die Software der Motorsteuerung, im schlimmsten Fall etwas im Abgasstrang…
Es klingt zumindest aufwendig genug, als würde es eine neue eG Typengenehmigung geben.
Ja, die 89db sind aus meiner Sicht eigentlich okay, auch wenn viele es gerne lauter haben.
Aber was echt blöd wäre, wenn die neuen G80 ab Juli 2026 dann deutlich leiser werden? -
-
Dtpcrusty
Gefällt mir, das sieht richtig gut aus. Würdest du sagen, dass sich das Auto genauso wie vorher fährt oder wie fühlt es sich an? Sportlicher, härter, komfortabler? -
Die Kollegen habens bereits gesagt, zusätzliche "Schwachstelle" und keine Probleme mit der Freigängigkeit des Reifens in Grenzsituationen. Der Reifen arbeitet bei dynamischen Manövern einfach, auch wenn bei der statischen Prüfung der Freigängigkeit beim TÜV alles "i.O." war. Ich werde sicher mal wieder am Ring sein, das entscheide ich aber meist recht spontan.
Okay, alles klar. Ich mache das meistens auch spontan. Wenn du mal am Ring bist kannst du mir ja eine PM hier schicken

-
Michelin hat an der Hotline verraten, dass die Stern + I Markierung ein spezieller PS4S ist der nur für den G80 entwickelt wurde mit stärkerer Schulter und im Außenprofil ein wenig anders aussieht an die Reifen an der VA.
Okay, gut zu wissen. Was mich nur wundert, wieso dann nicht für beide Achsen Stern + I?
Was in dem Zusammenhang auch interessant ist: Wird man für den G80 eigentlich auch PS5S mit Stern bekommen? (falls es die PS4S mal irgendwann nicht mehr geben sollte...) Bisher kann ich ja nur von meinem M340i reden, aber da sind die PS4S mit Abstand die besten Reifen die ich je gefahren bin. Deswegen hoffe ich auch, dass mein G80 ab Werk mit PS4S kommt.