Selbst wenn man davon ausgeht, dass der M3 stock bliebe, sähe die rein finanzielle Seite so aus:
Anschaffung nach Nachlass
M3 96k
M340i 65k
Federn: € 300,-
Spurplatten: € 150,-
Downpipe: € 2.000,- / alternativ AGA slipon € 6.000,- (?)
20" sind eigentlich nicht geplant, aber schöne 19" aus dem Zubehör liegen sicherlich auch bei € 3-4K€
Also alles in allem max. €10k - Verkauf des Orginalradsatzes bzw. Verwendung als WR (die ich für den M3 auch bräuchte = 3k€).
Der M3 könnte aber Minimum auch Spurplatten und ggf. Federn (€500?) vertragen, Sound sehe ich am Freitag.
Also:
M3: 99;5k
M340i: 75k
Rein finanziell wird auch durch den höheren Unterhalt der 340 immer deutlich günstiger bleiben, solange der M3 in den nächsten Jahren nicht sehr hohe Restwerte haben sollte. Aber wer weiß das heute schon, kann auch andersrum sein.
Aber das war ja auch vorher klar, viel entscheidender ist die Eignung als daily und das weiß ich ja spätestens Sonntag 