Eindeutig zu wenig Fotos in diesem Thread…. ![]()
Beiträge von Hamburch
-
-
JP hat die Keramik Bremse, farblich vllt eine Option für dich?
-
Es geht doch nicht um dieselbe Felge. Es geht darum, dass die meisten sich für den Sommer eine andere ET kaufen würden und im Winter auf den Standard Felgen fahren, die dann entsprechend bescheiden im Radkasten stehen.
Mit DS hätte man beide mit ner vernünftigen Optik. Abgesehen davon, dass beim Verkauf der Felgen eine Standard-ET wahrscheinlich einfacher loszuwerden ist.
-
Wenn ihr eure (Sommer-)Felgen in einer anderen ET kauft, stört es euch dann nicht im Winter noch extremer?
Ich bin eigentlich ganz froh, im Sommer und Winter die DS und die entsprechende Optik zu fahren.
-
Mal eine Frage in die Runde…
In diesem Thread Umfrage zur Lackqualität sind ja viele derjenigen vertreten, die auch hier ihren Lack bemängeln.
in dem Thread wird auch mehrfach gesagt, dass es nach dem Corona Lockdown ab Winter 2020 eine Umstellung beim Lack gegeben haben soll.
Daher mal ganz konkret: ist der Lack bei den Usern, die ihr Auto ab EZ 2021 bekommen haben, immer noch genauso schlecht?
-
Was? Das ist für mich das Hauptargument für den M3!
Er meint den schwarzen Kunststoff / das schwarze Plastik Teil
-
Heute ein unerfreuliches Erlebnis.
Leichter Luftverlust hinten rechts, also ab zum Reifendealer mit der Hoffnung das „Flicken“ im Bereich des möglichen ist.
Bedauerlicherweise hat die Wheelforce CF2 einen Haarriss
Greift da keine Garantie von WF?
-
Geht mir genauso. Die 360 Grad Kamera ist neben dem DAP,und Spotify das am meisten genutzte Feature an meinem Auto. Ich 😍 die 360 Grad Kamera.
Interessant, ich fand sie nicht sehr hilfreich. Da es mir ggf eh nur um die Felgen geht, fand ich den Schatten am Fahrzeug immer sehr störend und hat es für mich unbrauchbar gemacht.
Und um das Fzg von allen Seiten anzugucken, dafür fehlt mir im Alltag die Geduld. Will ja nicht 40 Sekunden fürs Einparken brauchen….
Nicht zuletzt sind die (zusätzlichen) Kameras potenzielle Problemmacher nach der Garantie.
-
Ein Königreich für die 360 grad Kamera
Findest du?
-
Ohne zu juristisch zu werden, die Standardantwort des Juristen: „es komm drauf an.“
In vielen Fällen hast du sicherlich Recht, teilweise bedarf es aber auch einer Kausalität. Also falsche Rad Reifen Kombi und Motorplatzer wäre schon ein interessanter Zusammenhang, den Gerichte entscheiden müssten.
Oder um beim Thema zu bleiben. VMax Aufhebung und Probleme mit der Freisprecheinrichtung.
VMax Aufhebung und Probleme mit dem Getriebe ist dann eben wieder eine ganz andere Betrachtung.
Ob bei einem Motorschaden BMW die Kausalität beweisen muss oder die Garantie sofort erlischt, kann ich auch nicht beantworten.
Es ist einfach zu komplex für pauschale Antworten. Dass BMW grundsätzlich aus seinem Garantieversprechen raus ist, ist jedenfalls eher unwahrscheinlich.
Und es hängt eben auch maßgeblich von den konkreten Garantiebedingungen ab, da diese eben sehr individuell sein können. Nicht bei BMW Neuwagen, aber z.B. von Hersteller zu Hersteller.
Aber ich trau mich da ehrlich gesagt auch nicht ran, wenn BMW klar nachvollziehen kann, dass die VMax Aufhebung durch mich durchgeführt/ veranlasst wurde.