die Autos werden auf 245kmh begrenzt.
Ich dachte, nach 10 Stunden ist das DME dicht? Wie kann denn ein OTA Update das dann überschreiben? Oder wovon sprechen wir gerade?
die Autos werden auf 245kmh begrenzt.
Ich dachte, nach 10 Stunden ist das DME dicht? Wie kann denn ein OTA Update das dann überschreiben? Oder wovon sprechen wir gerade?
Und dann kommt noch eine weitere Dreistigkeit dazu. Mercedes meldet gerade ein Rekordergebnis und meldet in Bremen für 11 Tage Kurzarbeit an, weil sie wegen Teilemangel dort gerade nicht produzieren können. Als ob man bei so einem Ergebnis Leute entlassen müsste wenn man mal 11 Tage nicht produzieren kann. Dann wird lieber ungeniert in die Kasse des Arbeitslosengeldes gegriffen. Solidarität…was ist das?. Das System Kurzarbeit ist gut und wichtig. Es hat uns schon so manches Mal der Arsch gerettet. Aber was Mercedes in diesem konkreten Fall macht, ist einfach nur ekelhaft. 🤮 Aber was interessiert den Investor aus Saudi Arabien was in Deutschland passiert.
Das ist ein Fehler im System, wie so vieles. Nicht Mercedes ist das Problem, sondern die BRD.
Habe gerade bemerkt, dass das Technik Paket in der Schweiz gar nicht zur Auswahl steht
Warum auch immer.. hätte ich bei meinem sonat auch genommen, obwohl ich auch so zufrieden bin.
Beim touring gibts das nicht.
Moin zusammen,
Freitag war es so weit, ich konnte den Dicken aus München abholen. Trotz langer BMW-Historie war es das erste Mal, dass ich einen aus der BMW-Welt abgeholt habe. Die sind da wirklich sehr gut organisiert und es war ein schönes Erlebnis, sollte man mal gemacht haben ![]()
Die Rückfahrt war schon mal sehr vielversprechend, den DAP weiß ich jetzt schon zu schätzen ![]()
Geschwindigkeitsbegrenzungen hat er zuverlässig übernommen und auch einscherende Fahrzeuge hat er sanft eingebaut. Die Zeiten hektischen automatischen Abbremsens sind zum Glück vorbei. Kann man im DAP die +15 km/h eigentlich höher codieren?
Da ich ein paar Umbauten plane, möchte ich das Auto hier gerne vorstellen und die Entwicklung dokumentieren.
Hier zum Start ein paar stock pics, jetzt gerade bekommt er Federn (Eibach Pro Kit) und Spurplatten. Daher sind die Fotos auch nur schnell auf dem Werkstatt-PP geschossen ![]()
Aber da bei mir wegen dem Fahrwerk eh eine Einzelabnahme notwendig ist, kann ich mal am Montag nachfragen wie der Prüfer das sieht.
bitte berichten! ![]()
Fährst du x-Drive würde ich penibelst drauf achten, da die Verteilergetriebe mal gerne hopsgehen. Aber bei s-Drive ist das egal.
Hat das hier eigentlich schon mal jemand wirklich erlebt oder ist das aus dem Reich der Sagen?
Und was heißt überhaupt „hopsgehen“?
Interessant, Remus hatte ich vor über 20 Jahren auf meinem Golf 3 ![]()
Wenn ihr die für euren M3 wählt, scheinen die ja qualitativ und soundtechnisch was zu taugen?
Lässt sich diese Annahme auch auf andere Modelle übertragen (340i)?