Bin mal gespannt, was das Upgrade bringt.
Sehr geil, ich auch! Wann wirst du da ran gehen?
Bin mal gespannt, was das Upgrade bringt.
Sehr geil, ich auch! Wann wirst du da ran gehen?
Um fair zu bleiben macht es ja nicht jeder 😉 deswegen sagte ich 3,5h bei üblichen 70€ pro Stunde ist es ok … hier wird aber gleich 180€ angenommen und ich kenne keine Werkstatt in der Gegend (außer BMW) die mit sowas arbeitetet.
Ich verstehe die € 189,- für 3 Stunden, also € 63,- pro Stunde. Aber ganz schlau wird man aus der Formulierung nicht, dafür bräuchte man das Angebot vor sich.
Aber alleine die UVP für die Teile anzunehmen, ist ja schon Quatsch. Frag doch mal, was sie haben wollen, wenn du die Teile selbst mitbringst.
Zusammenfassung wäre also, sobald man anfängt an der SW zu spielen, darf man getrost die im Zusammenhang entstanden Schäden auch selber bezahlen.
Jetzt nur noch ein zentrales Register und jeder könnte vor dem Kauf sehen was und wann am Auto gemacht wurde, aus Datenschutzgründen wird es aber nicht kommen
Ich finde die Erkenntnis wichtiger, dass dich das Tuning neben den eigentlichen Kosten auch noch einen satten Wertverlust kostet, weil du es nicht mehr verwischen kannst und damit rechnen musst, dass es auffällt. Muss man halt einkalkulieren.
Hab in Hamburg mit kleinem Freundschaftsdiscount € 999.- bezahlt. Und hatte H&R Spacer dabei, die m.W. noch leicht teurer sind, ansonsten exakt deine Anfrage.
Mehr als € 1.100-1.200,- darf es imho nicht kosten.
edit: Hab vllt einfach den +100% Oster-Sonderaufschlag nicht bekommen ![]()
Alles anzeigen2. Die Tuning Erkennung
Diesen Prozess gibt es schon sehr lange, allerdings war es bisher eine Service Funktion, die aufgrund eines Verdachts aktiv gestartet werden musste.
Seit einigen Jahren führt die Tester Software diesen Prozess bei JEDER Verbindung zum Fahrzeug aus.
Die FASTA Daten werden heruntergeladen und anschließend läuft die Tuning Erkennung.
Das sind mittlerweile mindestens 20 Punkte die geprüft werden.
IDs der DME Software (Codierung, Kalibrierung, Software, Bootloader), Tuning Fehlercodes im primären und sekundären Speicher, Programmier Counter (gemeldet vom DME/kalkuliert vom Tester), Temperatur Abgasstrang, Tuning Box Fehlercodes, Durchschnittgeschwindigkeit zu Kilometerstand, usw.
Wie ist es mit gefahrener Vmax?
Hab zumindest noch in keiner Anzeige von BMW gesehen, dass da auf Optimierung hingewiesen wird.
Wird nach der Logik ja auch gar nicht erst angekauft, wenn ich es richtig verstehe.
Ich kenne den Händler der verkauft immer gleich nach Vorgabe von BMW und macht keinen so krummen Kram.. BMW geht da ja auch gegen vor, dass einfach Fahrzeuge wegen schlechter Verfügbarkeit weiter über dem UVP verkauft werden..
Dachte auch eher an deinen Bekannten. Viel Erfolg auf jeden Fall 👍🏼
Ich würde die Kontaktdaten dann für ein Angebot weiterleiten, ich denke man kann mit Nachlass im Bereich 14-18% rechnen ca.
War es nicht zwischenzeitlich so, dass man die sogar über LP verkauft bekommt? Sind die Zeiten schon vorbei?
Dann hast du sicherlich DAP und andere Assistenten also wird auch da nachjustiert, egal ob notwendig oder nicht.
Das meinte meine Werkstatt auch, haben das direkt kostenfrei mitgemacht. Keine Ahnung, was da genau gemacht werden muss…? Der Radar wird auf die neue Höhe justiert?!
Da hier ja immer wieder über Felgenschutz gesprochen wird, anbei zwei Fotos das sogar bei breiten Reifen nicht immer von Schutz zu sprechen ist
Kombi ist 9/10 x 20 mit 255/30 und 305/25
Finde das anhand der aufgenommenen Winkel schwer zu beurteilen.