Einige Policen haben das grundsätzlich ausgeschlossen, teilweise sogar für Fahrsicherheitstrainings. Andere haben es eingeschlossen, solange es nicht der „Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten“ dient, also Rennen gegen die Zeit oder andere.
Beiträge von Hamburch
-
-
Willkommen und allzeit gute Fahrt

Cerium und schwarz ist ne schone Kombi.
Wirkt auf Fotos manchmal schlimmer als real, aber sind die Falten auf dem Beifahrersitz normal?
-
Welchen Legastheniker haben sie denn da bei Eibach an den Rechner gesetzt?

-
Was hast du denn für ein Angebot? Ich habe für die Schmidt Felgen ein Angebot von 2100 Euro netto, die Edelweiß kosten 2500 Euro netto. Man muss meiner Meinung dann auch die Standardfarben schwarz oder grau vergleichen, denn das bietet Schmidt ja auch nur. Für mich sind es „nur“ ein paar Hunnis. Und das relativiert sich wieder weil bei Edelweiß die RDK Sensoren und die Reifen einen top Preis haben.
Das meinte ich mit dem Unterschied, der dann nicht so groß ist.
Also zunächst mal zahle ich meine Felgen brutto

Dein Angebot für die Schmidt Felgen war dann recht hoch, brutto kosten mich die Schmidt € 2076,-, die EW € 2975,- (Standard).
Und dann vergleiche ich natürlich meine Wunschfarbe und da das bei EW z.B. für black glossy oder sogar silber extra kostet, macht das € 3.570,-. Also ziemlich genau € 1.500,- Differenz.
Wenn deine Wunschfarbe eine Standardfarbe ist, sind es „nur“ knapp € 1.000,-.
Für die Reifen und die Sensoren zahle ich auch nicht mehr als bei EW, das Problem scheint dann dein Schmidt-Dealer zu sein. Den o.g. Preis findet man auch direkt online, vllt hast du netto und brutto durcheinander gewürfelt?
Ich will das nicht schlecht reden, die EW sind toll. Aber die Differenz ist halt da.
-
Zwar kann ich nicht für ihn sprechen aber es gibt da zwei Lösungen
1. einfach : der Prüfer guckt nach der Kombi z.B. 10.5 mit/oder 275/30 in seiner Datenbank
2. schwerer: du suchst selber nach einen Vergleichsgutachten
Ja, die Theorie haben wir schon oft besprochen. Mich würden die (/seine) Praxis interessieren

-
Das was du dir vorstellst ist zumindestens für den M340i Touring kein Problem. Habe ich bei TVW Car Design so bestellt, wird in wenigen Wochen dort montiert und eingetragen und wurde dort schon zig Mal so verbaut.
Und mit welchem Gutachten gehst du dahin, wenn die 275 nicht drin stehen?
P.S.: aber nicht mit AHK, da reicht die Traglast der Felge (725kg) nicht. Bei mir steht zumindest 1350 + 115 im Schein.
-
Safebag welche Traglast steht denn in deinem Fzg-Schein?
-
Mit den 275 musst du mal ins Gutachen schauen , bei den CF2 steht bei mir im Gutachten auch noch 275 mit 10 Zoll als alternative drin.
Die CF3 gibts aber nur in 10,5:
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum, und habe mich jetzt durch die 207 Seiten gelesen, da ich nächste Woche endlich meinen M340d bekomme
.Es ist schon eine ziehmliche Herausfoderung die passenden 20" Felgen zu finden. Technisch gesehen (Traglast Reifen, AHK) hätte ich keinerlei Probleme
mit der Edelweiss Felge. Nach einem längeren Telefonat mit der Firma Edelweiss wurde mir bestätigt, dass alle Gutachten (Traglast / Anhängerbetrieb / Tachoabweichung) vorhanden sind. Einfach draufstecken, ab zum TÜV, und eintragen lassen, fertig.
Soweit sogut, wenn mir die Wheelforce CF3 nicht besser gefallen würde
. Daher meine Fragen an euch:Ist im hintern Radkasten noch Platz für einen 275/30/20 statt 265/30/30 Michelin Reifen? Hat das vielleicht jemand von euch gemacht?
Damit wären die meisten Probleme gelöst, wenn der TÜV diese Reifenkombination zulassen würde (im Gutachten von Wheelforce wird 223/35/20 u. 265/35/20 benannt). Könnt ihr mir vielleicht Adressen von Händlern benennen, die sich damit auskennen, da mein Händler noch keine Erfahrung mit meinem Fahrzeug gemacht hat?
Für jeden Tipp und Vorschlag wäre ich dankbar.
Liebe Grüße
Safebag
Hast du das mal bei WF angefragt? Die sollten es am besten wissen.
Ich gehe aber davon aus, dass das nichts wird. Sonst hätten die das bestimmt schon aufgenommen, die kennen das Thema mit der AHK ja auch.
Außerdem solltest du dann vorne 235 fahren, das passt wohl auch nicht. WF braucht den Stretch.
-
Ist bei mir aber auch der Fall, jedoch mit PS4 Reifen. Nach Rücksprache mit dem Wheelforce Partner meinte dieser nach Abgleich mit den Fahrzeugschein, dass die Reifen + AHK kein Problem seien (für den 330i).
Hat das jetzt eigentlich alles wie geplant geklappt inkl AHK?