Woher kommt denn die Vermutung, dass es von den Reifen kommt?
Auf jedem Belag und in Kurven genau wie geradeaus klingt recht unwahrscheinlich.
Woher kommt denn die Vermutung, dass es von den Reifen kommt?
Auf jedem Belag und in Kurven genau wie geradeaus klingt recht unwahrscheinlich.
All black kann schon böse aussehen, aber dann muss das ganze Auto auch entsprechend gemacht werden. Deutlich tiefer und am besten M Performance Parts dran usw.
Ansonsten würde es mir auch nicht so gefallen.
P.S.: Schwarzmatt sieht für mich auch sauber aus wie glossy in dreckig. Gefällt mir auch nur, wenn das Auto ingesamt richtig gut zurecht gemacht ist oder auf nem M. Am ehesten noch auf nem weißen oder roten Auto.
Wen interessiert denn, wie deine Kiste von außen klingt? Das kann dir doch völlig egal sein. Interessant ist doch allein, wie es für dich als Fahrenden klingt. Für dich muss es geil klingen, keine Frage. Wie das erreicht wird, ist doch völlig irrelevant.
Viel Spaß bei der Diskussion mit dem TÜV. Die Fahrzeugsoftware (Programme und Daten) zählt auch zu den Teilen.
Die Diskussion ist im Ernstfall wohl eher mit der Versicherung oder dem Richter zu führen…
Eine Alternative gibts in meinen Augen derzeit nicht im Lager Audi oder Mercedes für einen Power Kombi
kommt / kam (?) doch jetzt n neuer S5 Avant
Ok dachte du hast es mit einer Stage verbunden.
Lesen hilft
Der entscheidende Punkt ist, ob am Fahrzeug etwas verändert wurde, was zu einer höheren Vmax als im Originalzustand führt. In diesem Fall erlischt die Betriebserlaubnis. Wörtlich steht da "Am Fz ist eine / sind Änderung(en) durch willentliches Hinzufügen, Entfernen, Austauschen und / oder Verändern von Teilen vorhanden, die eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern erwarten lässt / lassen". Das gilt bei einer höheren Endgeschwindigkeit praktisch immer.
Über diese Formulierung und die Schlussfolgerung kann man sicherlich herzlichst diskutieren. Wo wurden da denn z.B. Teile verändert?
Was ist denn draphitgrau? ![]()
Und die Felgen sind eingetragen?
Hast du in den Systemeinstellungen schon nachgeschaut ob du aktiv von Anhänger auf Fahrradträger umswitchen kannst?
Die neueren Autos können das nämlich mittlerweile, damit genau das nicht passiert, da der Stecker nur erkennt. Hier ist was angesteckt, ich deaktivier mich mal eben.
Ja, da war nichts einzustellen.
Was heißt denn „neuer“?
Das ist ne Frage des Entwicklungsstandes des Fahrzeugs. Beim G60/61 kann man mittlerweile auswählen, was an der Kupplung hängt und dann funktioniert mit Fahrradträger auch der DAP grundsätzlich (auch die aktive Spurführung) aber mkt Einschränkungen (Totwinkelassistent und Autobahnassistent)
Ja, so hätte ich es auch erwartet…. ![]()